Schwerpunktbestimmung

Neue Frage »

simone87 Auf diesen Beitrag antworten »
Schwerpunktbestimmung
Hallo erstmal Wink !

Ich soll eine Facharbeit zum Thema "Schwerpunktbestimmung bei Kurven, ebenen Flächen, Drehflächen und Drehkörpern mittels Integration" verfassen. Die Rechenwege und deren Herleitung soll ich mir aus irgendwelchen Büchern oder so raussuchen. Mein Problem: ich hab echt keine Ahnung wo ich da suchen soll. Aus diesem Grund wäre ich über ein paar Tipps für Bücher o.ä. sehr sehr dankbar.

Danke schonmal im voraus!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Da es primär um Literatur geht ...

*verschoben*
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Simone,

falls hier nicht noch jemand tolle Links/Bücher nennen kann, empfehle ich dir das, was ich allgemein in solchen Situationen empfehle.
Selbst an der Uni ist es normal, dass einem Reihenweise Literaturvorschläge vorgesagt werden, also glaube ich kaum, dass euer Lehrer euch wirklich so ohne alles im Raum stehen lässt.
Fazit: frag ihn mal, was er dir für Literatur zu dem Theme empfiehlt.

Merke dir das am besten für die Ewigkeit:
wenn irgendwer sagt "lest das in Büchern nach", dann am besten immer gleich gleich gleich nachfragen, an was für passende Bücher diejenige Person denkt.

Gruß, Jochen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »