Komplexe Zahlen ??????

Neue Frage »

benstoke Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen ??????
hallöchen Wink

habe schwierigkeiten eine aufgabe zu lösen die unter dem bereich "komplexe zahlen" fällt. ich stell sie einfach mal:

schreiben sie folgenden ausdruck in der form x + yi :



(-1 + wurzel aus 3i)^12


hab mich schon durch diverse foren und websites geforstet, jedoch finde ich keine simplen erklärungen um diese aufgabe anzugehen.

muss ich die klammer erst komponentenweise potenzieren ??
oder erst die klammer ausrechnen und dann?
und wie mach ich das mit der wurzel?????? verwirrt
fragen über fragen.

hoffe ihr könnt mir helfen.

ich bedanke mich schonmal

benstoke
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

exponentialform ?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, fast halb so viele Fragezeichen wie Buchstaben im Titel.

Welchen Zweck verfolgt man mit sowas eigentlich immer ??????????????????????????

Augenzwinkern

air
benstoke Auf diesen Beitrag antworten »

ja hmmm.

weiss immer noch nich wirklich was ich jetzt machen muss.

trotzdem danke
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Der Tipp sollte besagen, daß du die komplexe Zahl z in die Form mit einem geeigneten Winkel phi bringen sollst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »