Numerik: Verständnisfragen

Neue Frage »

nafets Auf diesen Beitrag antworten »
Numerik: Verständnisfragen
Salut,

im Zuge der Vorbereitung auf die Numerik-Vordiplomsklausur bin ich auf der Suche nach Fragebögen, wo ich mein Verständnis in kurzen Fragen testen kann. Kennt ihr da entsprechende Quellen im Internet? Ich denke da an Fragen, wie z.B.

Wie exakt ist das Gaußverfahren?

Vss für Cholsky-Zerlegung?


...

Die Prüfungsprotokolle geben bei uns da leider nicht so viel her. Erschwerend hinzu kommt noch die Tatsache, dass der Professor neu an unserer Uni ist.


Stefan
swerbe Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo nafets,

als eine durchweg gelungene Seite kann ich dir http://mo.mathematik.uni-stuttgart.de/tests/ empfehlen.

Sie ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet Tests zu allen prüfungsrelevanten Fächern des Grund- und Hauptstudiums.
Die Numerik ist ebenfalls gut vertreten...


Viel Erfolg noch bei deinen Prüfungsvorbereitungen smile


gruß
swerbe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »