Matlab Gauss

Neue Frage »

schorre12 Auf diesen Beitrag antworten »
Matlab Gauss
Hallo,

Ich hatte eine Frage zu Vektoren (Matrizen).
Mein Vektor "Gauss(1,100)" hat 100 Werte. Die Häufigkeit der Werte ergibt eine Gaussche Glockenkurve, allerdings sind die Zahlen keine "Ganzen Zahlen" sondern Kommazahlen. Zum Beispiel habe ich 40 Werte die zwischen 4 und 6 liegen, jeweils 10 die zwischen 3 und 4 bzw 6 und 7 liegen usw....
Diese Werte stehen in dem Gaussvektor.
Meine Frage lautet: wie kann ich ohne zig "if" Abfragen eine Gaussche Glockenkurve daraus erstellen indem ich die Häufigkeiten benutze?

Hoffe ihr wisst was ich meine,

Schorsch
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matlab Gauss
Du könntest ein Histogramm mittels hist plotten.
schorre12 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, hat geklappt
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von schorre12
Danke, hat geklappt

Ich weiß. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »