Texas Instruments Voyage 200

Neue Frage »

Christine012345 Auf diesen Beitrag antworten »
Texas Instruments Voyage 200
Hallo!

Wer kennt sich mit dem Taschenrechner Texas Instruments Voyage 200 aus?

Ich bräuchte bei folgenden Themen Hilfe:

1. Regressionen - Wie macht man sie am Taschenrechner? Wie rechnet man eine Potenzfunktion aus?

2. Gleichungen - Ungleichungen - Wie kann man sie auf dem Rechner ausrechnen?

3. Kurvendiskussionen - Kann man Kurvendiskussionen mit dem Rechner machen? Wenn ja, wie funktioniert dies?

4. Flächenberechnungen - Integral - Wie kann ich dies mittels Rechner berechnen?

5. Division von Polynomen - Wie geht dies mit dem Rechner?

6. Wie kann man die Ausgabearten des Rechners ändern?

7. Ich bräuchte Tipps und/oder Ideen, wie man folgende Themen auf dem Rechner berechnen kann:
) Differentialrechnung: Differenzieren, Kurvendiskussion, Extremwertaufgaben...
) Integralrechnung: Ingerieren, Volumsberechnung...
) Kosten- und Preistheorie
) Wahrscheinlichkeit und Statistik

Ich bin über jede noch so kleine Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Christine

Edit (mY+): Hilferuf aus Titel entfernt!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche Hilfe! Texas Instruments Voyage 200
hier findest du das handbuch und anwendungen zum runterladen
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Wenn ich mal fragen darf: Einen 200 Euro teuren Über-Taschenrechner schafft man sich doch nicht einfach so an. Ihr habt das doch wahrscheinlich von der Schule her gemacht und eine entsprechende Einführung bekommen, oder?

Oder ist das Gerät als „Hausaufgaben-Assistent“ gedacht? Dann solltest Du Dir allerdings schon die Mühe machen, mal einen Blick ins Handbuch zu werfen (riwe hat es ja verlinkt).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »