Daten zu Histogramm [matlab]

Neue Frage »

Fragestellerin Auf diesen Beitrag antworten »
Daten zu Histogramm [matlab]
Hallo,

ich habe eine Reihe von Daten(Zufallsgrößen).
Ich suche jetzt schon eine Weile, aber ich finde nicht, wie ich diese graphisch / als Histogramm darstellen kann.
Bei plot will Matlab eine funktion, aber die habe ich ja nicht...
Wie kann ich die Daten darstellen lassen?

Viele Grüße
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Daten zu Histogramm [matlab]
http://www.mathworks.com/access/helpdesk...c/ref/hist.html

http://emt.uni-paderborn.de/lehre/matlab...abKurs07_01.pdf
Fragestellerin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine schnelle Hilfe.

Mein Problem besteht darin, dass ich die ZUfallsgrößen (1000 Stück) einfach aufgelistet als Textfile habe und das ja erst irgendwie "umwandlen" muss und da nicht weiterkomme.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Kopier sie in einen Vektor? verwirrt
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Warum erzeugst du dir die Zufallszahlen in Matlab nicht einfach selbst?

Mal ne kleine Anekdote am Rande:

Damals bei mir im Grundstudium, Stochastik Vorlesung. Die begann eines Morgens so:

Prof.: "Heute kommen wir zum Thema Zufallszahlen. Ich habe mir mal ein paar aufgeschrieben. Diese hier sind zum Beispiel gleich verteilt auf [0,1]."
Prof. nimmt ein Stück Kreide, geht an die Tafel und beginnt zu schreiben: 0.935, 0.278, 0.542, 0.643, ...
Ich muss schmunzeln und denke mir so "Netter Gag!", aber als ich mich umsehe muss ich feststellen, dass die Mehrheit meiner Kommilitonen tatsächlich alle Zufallszahlen (das waren weit mehr als 20) fein säuberlich mit geschrieben haben.

Respekt
Fragestellerin Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen dank, manchmal denke ich einfach zu kompliziert...

Dein zweiter Link sieht gut aus!


@DualSpace:
Wir sollen bei diesen Daten entscheiden, ob sie exponentiell verteilt sind, habe 3 Datensätze und sollen dafür ein PRogramm schreiben.
Zu deiner Anekdote: Das könnte ich mir hier auch gut vorstellen smile .
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »