Umformung vom Integral

Neue Frage »

Gast876 Auf diesen Beitrag antworten »
Umformung vom Integral
Hallo, habe noch ein kleines Problem, wobei ich gerade eher denke, dass ich mich gerade ein wenig blöd anstelle..

Habe ein Intergral in einer Rechnung, wie folgt:



Das wird folgendermaßen umgestellt:



Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man das bekommt? Es ist mir klar, was gemacht worden ist, nur ich bekommen, dieses Ergebnis nicht hin...
Gast876 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, habe einen Fehler entdeckt in der zweiten Gleichung steht natürlich kein tz mehr, sondern nur ein t!
Gast876 Auf diesen Beitrag antworten »

Mhh,... Kann mir hierbei wirklich niemand helfen?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

und zusammen ergeben bei einem eindimensionalen Integral keinen Sinn. Aber das ist ja auch unwichtig. Wenn ich es richtig sehe, geht es dir um die Gleichung

.

Und da brauchst du nun wirklich keine Hilfe, denn wenn du im Hochschulbereich postest, dann hast du auch schon mal was von Potenzgesetzen gehört.
Gast876 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja klar, jetzt ist auch alles klar, habe meinen Fehler entdeckt... Hatte das alleinstehende z im dtz dz drin stehen und nicht in den Term rausgezogen... Dann ist alles klar, danke für deine Hilfe smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »