Aufgaben zum Rechnen und Lösen

Neue Frage »

Tinki996 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgaben zum Rechnen und Lösen
Hier gebe ich euch täglich eine Aufgabe zum lösen schreibt die antwort einfach hinzu und dann mal los!

smile
Tinki996 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgaben zum Rechnen und Lösen
1.Aufgabe:

In einem Dorf wohnen Elfen und Federwichtel zusammen. Die Federwichtel planen eine neue Rennstrecke für das traditionelle weihnachtliche Rentierschlittenrennen. Im Gegensatz zu anderen Jahren soll diese nun nicht mehr am Dorf vorbeigehen, sondern durch das Dorf hindurchführen.
Nun wohnen die Federwichtel getrennt von den Elfen, das mag mit den unterschiedlichen Gesangsvorstellungen von Federwichteln und Elfen zu tun haben. Beide Seiten haben sich schnell darauf verständigt, dass der neue Weg am besten gerade durch das Dorf verläuft und die beiden Dorfhälften trennt. So sind die Anhänger des Federwichtelgespanns auch von denen des Elfengespanns getrennt, da gab es in anderen Jahren doch ab und an „Missverständnisse“.
Damit auch die spannenden Überholmanöver auf der langen Geraden möglich sind, muss die Strecke natürlich möglichst breit sein. Die Häuser der Elfen und Federwichtel dürfen dabei von der Strecke berührt werden.

Die Häuser der Federwichtel stehen auf den Koordinaten
(6, 18), (6, 31), (15, 24), (18, 21), (21, 30), (27, 36), (30, 28), (33, 33).

Die Häuser der Elfen stehen auf den Koordinaten
(6, 7), (12, 12), (15, 6), (18, 12), (24, 18), (25, 10), (30, 18), (36, 21).

Eine Längeneinheit ist ein Meter. Wie breit ist die Strecke auf Zentimeter gerundet, die die Federwichtel idealerweise durch das Dorf führen?

viel spaß!
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Hältst du uns eigentlich für blöd?

http://www.mathekalender.de/aufgaben/1/1.php
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Q-fLaDeN
Das sind dann wahrscheinlich deine Hausaufgaben...


Die erste Aufgabe sieht mir nicht nach Hausaufgabe aus. Aber das dachte ich zugegebenermaßen auch zuerst Big Laugh

air
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe edit :P
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Oh. Okay. Dann den Thread wohl lieber schließen und Tinki kriegt von mir eine "Buh!"-Karte unglücklich

air
 
 
Tinki996 Auf diesen Beitrag antworten »

tut mir leid aber die antworten die ihr geschrieben haben sind nicht richtig!

Könnte es vielleicht sein:

Das es keíne Strecke gibt die durch das Dorf führt und die Dorfhälften der Federwichtel und Elfen voneinander trennt?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Verstehst du überhaupt, was hier los ist?

Du willst in einem Wettbewerb betrügen und da spielen wir nicht mit. Dieser Thread wird ziemlich bald geschlossen sein.

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Schwer enttäuscht. Da schafft man gerade einen Ort, wo ihr Euch über Wettbewerbe unterhalten könnt und schon sollen wir hier wieder vera*** werden.

SO NICHT Teufel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »