Kreise

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
Kreise
Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen, was man mit Kreisen alles macht?

Im Bezug auf Kreisgleichung und Ebenen.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Abgesehen davon, dass diese Fragestellung sehr ungenau ist, könnte ich mir folgendes vorstellen:

A(29/-5/-4), B(-3/-27/12), M(16/11/8), g ist die Gerade durch A und B

Berechne Radius und Mittelpunkt der kleinsten aller Kugeln, die durch M gehen und deren Mittelpunkte durch g liegen.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das war auch allgemein gefragt.

Ich meine sowas hier:

Kreisgerade zur Tangente machen.. und sowas?
Gibt es das?


Es ist so, dass ich bei den Kreisen nicht im Unterricht war und jetzt komme ich nicht mehr klar beim Nacharbeiten.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Soviel ich bis jetzt mitbekommen habe, ist der Sinn von Matheboard, Hilfestellung bzw. Anregung zur Selbsthilfe zu geben. Direkter Unterricht geht über Sinn und Möglichkeit dieser Einrichtung hinaus.
Um Deine Frage dennoch kurz zu beantworten: Natürlich gehört das zur Mathematik, Kreis und Gerade rechnerisch zueinander in Beziehung zu setzen.
Aber die Mitarbeiter dieses Forums müssen wissen, wo sie bei Dir mit ihrer Hilfe ansetzen sollen, und das geht am besten über konkrete Beispiele.
Du solltest Dir eines aussuchen, mit dem Du nicht klarkommst, dies hier darstellen und Fragen dazu formulieren.

Und dranbleiben und nicht verzagen.

Ein schönes Fest,
Walter
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »