Komisches Programm

Neue Frage »

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
Komisches Programm
Hallo alle zusammen,

kennt jemand von euch da Programm Spyware Guard 2008 ? Das Problemchen ist, irgendwie öffnet es sich automatisch bei mir auf dem PC, scannt es durch und meldet eine ganze Reihe von "Bedrohungen" , danach sollte ich eine Lizenz erwerben um die Bedrohungen zu löschen usw...

Ich habe es versucht zu löschen aber es kommt immer wieder... unglücklich böse Ist absolut nervig, kann jemand mir bitte einen Tip geben wie ich den Schrott abstellen kann?

Danke
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es beim Systemstart immer wiederkommt solltest du hier nach mal schauen:

Start\Ausführen\msconfig\Symstemstart

Wenn hier ein Haken bei dem Programm ist, machste den weg dann noch mal neustarten und schauen obs geholfen hat.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Da bist du böse eingefahren. Dieses Programm ist NICHT vertrauenswürdig!
Nicht nur den Autostart deaktivieren, sondern den MIST vollständig entfernen!!

Sh. dazu, auch die removal instructions
http://de.pcthreat.com/parasitebyid-7159de.html

mY+
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Mythos,

vielen Dank für den Link.
Habe so ziemlich alles weg machen können, da ich aber nicht so ein versierter PC-Anwender bin habe ich wohl etwas übersehen, sodaß der ganze Spuk nach einigen Stunden Ruhe wieder kam.
Ergo habe ich alles platt gemacht.
Aber eine Frage stellt sich mir doch: Ich surfe immer mit Schutz ( Avast- Virenscanner) und besuche auch keine "Schmuddelseiten", wie kann ich mir denn so etwas einfangen?? verwirrt Selbst wenn ich etwas runter lade, speichere ich die Daten immer in einem Extra-Ordner und scanne diese anschließend , bevor ich irgendetwas starte..., schon komisch.

Aber wie sagt man so schön: Die größte Fehlerquelle sitzt immer noch vorm Pc!! Big Laugh traurig

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung von Euch.
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Es können sich auch beim Laden von Webseiten verschiedene Programme auf den Computer einschleusen, in dem sie Sicherheitslücken ausnutzen. Je nach Browser hat man halt unterschiedliche Sicherheitslücken...

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »