Funktionen, Differentiation

Neue Frage »

tommiboy Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionen, Differentiation
Hallo,

ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand von euch helfen kann! Ich habe am Montag SA und keinen plan wie man das alles rechnet.
Ich besuche die 12. Klasse Oberstufe (Handelsakademie) in Österreich, meine Schule ist bilingual d.h. halb deutsch halb englisch, deswegen sind auch einige Beispiele auf Englisch...hier der Stoff (und im Anhang die Schularbeit der Nebenklasse):

Difference Quotient
Differential Quotient
Derivatives
Differentation

Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand erklären bzw lösen könnte, mit Lösungen könnte ich auch schon etwas anfangen!

lg

Thomas

Edit (mY+): "Montag Matheschularbeit...keinen plan!" Das ist keinesfalls ein guter Titel. Der sagt nämlich gar nichts zum Thema!! Geändert! Das nächste Mal einen aussagekräftigen Titel verwenden!!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Montag Matheschularbeit...keinen plan!
Das kann man nicht lesen im Anhang. Stelle eine Aufgabe die du nicht verstehst ein, dann kann dir jemand helfen.
tommiboy Auf diesen Beitrag antworten »

du musst nur auf vergrößern klicken! ich kann alles lesen verwirrt
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

So wirst Du hier kaum Hilfe finden. Es hat sicher niemand Lust, Dir alle Aufgaben vorzurechnen und zu erklären, während Du selbst gar nichts tust. Außerdem: Wenn Du tatsächlich „keinen Plan“ hast, dann wird es mit den Ergebnissen und ein paar kurzen Erklärungen wohl nicht getan sein. Den gesamten Schulstoff zur Differentialrechnung kann man Dir hier aber schlecht mal eben beibringen.

Also mein Vorschlag wäre: Stelle präzise Fragen und fange bei den Aufgaben erstmal selbst an. So kann man Dir auch viel besser helfen. Du wirst sicher einiges Vorwissen haben -- wenn nicht, dann kannst Du sowieso aufgeben.
tommiboy Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern vorwissen? ja etwas...etwas entspricht aber eigntlich in dem Fall "so gut wie garnichts"...das is eine kaufmännische schule wobei mathe eines der nebenfächer ist. da wir in den letzten 2 monaten so viele tests und schularbeiten hatten konnte keiner von uns in mathe mitlernen...

wenn keiner lust hat muss er es ja nicht tun... Augenzwinkern
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja, wie gesagt, ohne Bemühungen und Mitarbeit von Deiner Seite wirst Du kaum Hilfe bekommen. Stelle Dir mal die Situation umgekehrt vor: Jemand knallt Dir eine Seite Englisch-Aufgaben hin und sagt nur „lös´ mir mal, ich kann es nicht“ -- und hat dabei nicht einmal versucht anzufangen.

Wir wissen überhaupt nicht, wie genau Dein Vorwissen jetzt aussieht -- „so gut wie garnichts“ kann doch alles Mögliche bedeuten.

Vielleicht findest Du ja dennoch einen „Blöden“, der Deine Arbeit macht. Andernfalls solltest Du vielleicht mal Deine Einstellung überdenken und ein bisschen mitarbeiten.
 
 
tommiboy Auf diesen Beitrag antworten »

nur mal so...

du bist nicht zufälligerweise lehrer?
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

nein xD

er meint das hier Prinzip "Mathe online verstehen!"
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tommiboy
da wir in den letzten 2 monaten so viele tests und schularbeiten hatten konnte keiner von uns in mathe mitlernen...

Und was bringt dich zu der unrealistischen Annahme, daß der Stoff der letzten 4 Wochen an einem Tag erlernbar ist? Du solltest unbedingt mal dein Zeitmanagement überprüfen.

Zitat:
Original von tommiboy
wenn keiner lust hat muss er es ja nicht tun... Augenzwinkern

Es geht weniger um Lust, sondern mehr um realistische Erfolgsaussichten. Ohne Vorkenntnisse und Eigeninitiative geht das nicht an einem Tag. Du hast das 3 Wochen vor dir hergeschoben und willst jetzt, daß man dir einen Trichter aufsetzt und dir eine Druckbetankung gibt. Da ist das Scheitern doch vorprogrammiert. Weshalb sollten wir uns da die Finger wund schreiben?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »