unter Anwendung d. Additionstheoreme Gleichung beweisen

Neue Frage »

Maxl Auf diesen Beitrag antworten »
unter Anwendung d. Additionstheoreme Gleichung beweisen
Wer kann mir helfen?

Aufgabe:


Nützliche Zusammenhänge u. Add.-Theoreme:
(1)


(2)


Eingesetzt sieht das wirklich furchtbar aus, und sehr unübersichtlich:


Soooo... und jetzt? Ab da wirds haarig bei mir, jeder weitere Schritt verkomplizierts nur weiter: Was is als nächstes zu tun?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: unter Anwendung d. Additionstheoreme Gleichung beweisen
darfst du die Werte z.B. nicht berechnen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: unter Anwendung d. Additionstheoreme Gleichung beweisen
ich würde es so machen

werner
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo

Musst du jetzt alpha bestimmen oder musst du beweisen, dass diese Gleichung für jedes alpha korrekt ist?

ich habs mal durchggerechnet und bei mir kommt raus.

Zuerst musst du die Terme nach und sortieren und dann diese beiden Ausklammern und die Klammern auflösen.
Da ist es hilfreich, wenn du alle cos in sin umwandelst oder umgekehrt mit:


und wenn du das hast musst du die Gleichungen nochmal etwas "verschönern". Dabei wirst du nochmal ein paar Pi isolieren können mit:
und dann solltest du den streichen können, weil seine Klammer 0 ergibt und nur noch dasteht am Schluss.
Dafür hab ich noch verwendet.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen (und dass der Latex-Code richtig ist...hab das schon lang nicht mehr geschrieben)

€dit: ahhh, zu langsam und wohl falsch...
Ulli Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Aus



und



folgt die Behauptung
Ulli Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Die Behauptung gilt damit für alle
 
 
Maxl Auf diesen Beitrag antworten »

sehr schön Leute, danke! Wenn auch etwas zu weitgehend. Mir hätte der Tipp gereicht, einfach mal die Werte auszurechnen.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: unter Anwendung d. Additionstheoreme Gleichung beweisen
Zitat:
Original von grybl
darfst du die Werte z.B. nicht berechnen?

somit hatte ich recht Freude
Maxl Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt - hätte einfach ned weiterlesen solln.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Maxl
stimmt - hätte einfach ned weiterlesen solln.

doch, denn daraus kann man einiges lernen Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »