Mathetool Umkreis bestimmen

Neue Frage »

Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
Mathetool Umkreis bestimmen
Ich habe gerade das Mathetool "Umkreis bestimmen" ausprobiert und werde aus der grafischen Darstellung nicht schlau.

Meine Eingabewerte waren: A (5/6), B (8/1), C (1/0).
Die Ergebnisse r = 3,91 und U (4,26/2,16) stimmen mit meiner Berechnung überein. Aber das Dreieck in der Darstellung liegt woanders. (Punkt A im 4. Quadranten?!? . . .).

Soll das nur eine schematische Darstellung sein, oder mache ich was falsch? Bei einem zweiten Versuch mit anderen Werten war die Grafik unverändert, das Rechenergebnis war wiederum richtig.


Vielen Dank
Gualtiero
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathetool Umkreis bestimmen
Also da muss was mit der Grafik nicht stimmen. Das sieht man ja schon, da die Punkte A,B,C nicht mehr die eingegebenen Koordinaten haben. verwirrt

http://www.mathetools.de/geometrie/cache/test.png
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte nochmal probieren, sollte jetzt gehen. Wink

http://www.mathetools.de/umkreis/
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Funktioniert.
Das läuft ja fixer als in einer Software-Firma. smile

Danke,
Gualtiero
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir für deine Fehlermeldung. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »