11 Klasse ausland

Neue Frage »

mr. zylinder Auf diesen Beitrag antworten »
11 Klasse ausland
Hallo allerseits,

ich, schüler in Badenwürttemberg letzter G9 jahrgang, werde die 11 klasse in amerika verbringen. nun habe ich ein bisschen schiss ob ich während meiner abwesednheit viel in mathe verpasse?

einige sagen mann muss sich die ableitungen der differentialrechnung nachholen, andere wieder man braucht alles fürs abitur

manche sagen die 11 klasse sei leicht und nur wiederholung, andere sie sei schwer...

dazugesagt bin ich in mathe und physik immer gut gewesen und habe vor diese fächer 5stündig (leistungskurse) zu belegen

mfg zyli
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 11 Klasse ausland
Geh auf den Bildungsserver von BaWü und hole dir den Lehrplan. Dann weißt du, was du verpassen wirst. Augenzwinkern
mr. zylinder Auf diesen Beitrag antworten »

andere frage,

könntet ihr mir ien buch empfehlen, mit dem man selbst etwas zum stoff der 11 klasse (analysis, vorallem differentialrechnung) lernen kann. also kein ergäzungs bucvh sondern eines das von grund auf erklärt? egal ob buch, software etc.

bitte um antworten
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, Du solltest Dir mal die folgenden Bücher anschauen, ob sie Deinen Anforderungen entsprechen:
Oberstufenmathematik leicht gemacht Band 1: Differential- und Integralrechnung
Oberstufenmathematik leicht gemacht. Band 2: Lineare Algebra / Analytische Geometrie
beide von Peter Dörsam, jeweils 9,80€
Sie bereiten den Stoff auf einfache Art auf. Schwerere Aufgaben kannst Du Dir immer im Net holen...

Eine gute Adresse zum Lernen wäre zudem:
http://www.mathematik.net/homepage/lehrgang.htm
und dort für die Differentialrechnung:
http://www.mathematik.net/diff1/da.htm

Und zum Nachlesen bei speziellen Fragen und für Übungsaufgaben:
http://www.brinkmann-du.de/mathe/gost/1_uebersicht.htm
und
http://nibis.ni.schule.de/~lbs-gym/
Gruß, sulo
mr. zylinder Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die tipps,

die bücher sehen gut aus, hat jmd erfahrung mit ihnen? sind sie gut für die 11 klasse (bei 13 jaährigem abi) oder mehr für die klassen 12 v 13 geieignet? weil ich die einführung in die analysis schritt für schritt erklärt brauche.

mfg und danke zyli
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »