text in align

Neue Frage »

Dude & Walter Auf diesen Beitrag antworten »
text in align
hallo zusammen,

ich hätte gern in meinen folgende Formelsatz

\begin{align}
Formel
\end{align}

einen Text in einer Zeile der nicht nach links eingerückt ist wie kann ich das umsetzen

danke jetzt schon
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

schon \mbox probiert?
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
Text innerhalb mathematischer Umgebungen
Hallo,

dafür kannst Du \text{} verwenden, siehe auch amsmath user's guide oder eines der Dokumente zum Mathematiksatz hier: Mathematics with LaTeX, es sind auch deutschsprachige darunter.

Viele Grüße,

Stefan
Dude & Walter Auf diesen Beitrag antworten »

danke schonmal für die antworten allerdings löst weder \mbox noch \text das Problem. Der Text ist dann dennoch in die mitte eingerügt und das möchte ich vermeiden.
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

im ersten Posting sagtest Du, es solle nicht "nach links" eingerückt sein, nun nicht mittig. Dann versuche eben \intertext{}.

Viele Grüße,

Stefan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »