Facharbeit fertig

Neue Frage »

Duedi Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit fertig
Hallo!

Da ich nach monatelanger Arbeit endlich meine Facharbeit fertiggestellt habe (Thema: "Bogenlänge von Kreis, Ellipse und Parabel"), wollte ich mich hier noch einmal für die ganze Hilfe bedanken, die ich hier bekommen habe. Ohne euch wäre ich an machen Stellen sicher nicht weitergekommen. Dafür ein Dankeschön Tanzen

Sobald ich die Facharbeit abgegeben habe (am 30. Januar), werde ich sie auch online freigeben (ihr könnt mir ne PN mit eurer Mailadresse schicken, wenn ihr sie haben wollt), vielleicht kann ich sie auch hier ins Board stellen, falls Interesse bestehen sollte.

Wink Duedi
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlichen Glückwunsch, Duedi! Scheinst Dich ja sehr reingehängt haben, wenn du monatelang daran gearbeitet hast. Fühlen uns geehrt, wenn wir Deine Facharbeit hier präsentieren dürfen!

Viele Grüße aus Salzburg,

Jama
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Viel Erfolg und auf eine gute Bewertung! Prost
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

@jama oder tigerbine:

da der Abgabetermin morgen ist, dürfte es kein Problem sein, wenn ich die Facharbeit jetzt veröffentliche. Sollte also Interesse bestehen, kann sich ja einer von euch per PN bei mir melden, dann kann ich sie euch als pdf per Mail schicken.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Ich werde die Arbeit - morgen - veröffentlichen. Augenzwinkern
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Gute Idee smile

Ich bitte dann um Verbesserungsvorschläge, bzw. Kritik, falls ihr es lesen solltet. (besonders zum Kapitel im Anhang, das die ausführliches Bogenlängenberechnung der Ellipse behandelt, mein Lieblingskapitel Big Laugh )
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Danke. Ich werde die Arbeit - morgen - veröffentlichen. Augenzwinkern


"Morgen" ist bereits vorbei, und die Arbeit ist nicht veröffentlicht! Teufel
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Shame on me!

Die Arbeit wird oben angehängt. Nun hast du Wochenendlektüre. Wink
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

@Duedi: Mich würde mal interessieren, welche Schriftart du verwendet hast oder gibt es bei Latex nur eine Schriftart?



Bis denn mathe760 Wink
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt verschiedene, ich habe aber einfach die Standardschrift (Computer Modern Symbol, oder so ähnlich heißt sie) verwendet.
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Tolle Arbeit, Duedi! Freude

Nur eine kleine Sache hat mich etwas verwundert:

Zitat:
Der hyperbolische Sinus hat außerdem keine geometrische
Deutung wie der Sinus.


Diese Aussage stimmt doch nicht ganz, so weit ich das weiß. Meines Wissens ist der sinh das Äquivalent des sin in der hyperbolischen Geometrie. Aber denk jetzt bitte nicht, dass ich das genauer erklären könnte. Big Laugh
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

hyperbolische Geometrie ist nicht Teil des Schullehrplans und ich wollte nicht mit irgendwelchen Sachen angeben, die der Hauptteil meiner Leser nicht kennt Augenzwinkern
Ansonsten vielen Dank für das Lob!
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Egal obs jemanden interessiert, ich habe 14 Punkte draufbekommen Big Laugh
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Duedi
Egal obs jemanden interessiert, ich habe 14 Punkte draufbekommen Big Laugh

Respekt

Meine Facharbeit hatte damals 5 Punkte, als einzige Verteidigung: Es war nicht in Mathe Augenzwinkern
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Duedi
Egal obs jemanden interessiert, ich habe 14 Punkte draufbekommen Big Laugh


Ist das die volle Punkteanzahl ? Auch wenn nicht herzlichen Glückwunsch! Nachdem ich mal kurz reingeschaut habe nehme ich nicht an, dass sie schlecht beurteilt wurde Augenzwinkern
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

15 is maximal (1+). 14 entspricht einer normalen 1
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch! Wink
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile
Bin gerade dabei, ein paar Fehler auszubügeln (im Hauptteil, weil ich mich zu sehr auf die schönen Ergebnisse im Anhang konzentriert habe, was mich die 15 Punkte gekostet hat Forum Kloppe ). Wenn ich fertig bin, kann ich ja die überarbeitete Fassung nochmal schicken.
Sender Auf diesen Beitrag antworten »

auch wenn ich im Mom kein Wort verstehe: 14Pkt sind echt klasse!

außerdem hätte ich eine Frage, wie hast du die Formel da hereinbekommen? ich muss 'ne Facharbeit schreiben (zwar Physik, aber das ist ja nicht so wichtig) und bekomme diese blöden Formeln einfach nicht ordentlich hin. Habe zur Zeit allerdings auch nciht mit Latex gearbeitet. Wie funktioniert das?

(:
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Facharbeit erstellen
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab die Arbeit mit LaTeX erstellt, da sind mit ein bißchen Übung Formeln ein Kinderspiel.
first_golf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Facharbeit fertig
sry jungs wenn es komisch kommt, aber ich bin hier sehr neu und habe halt noch nicht viel plan

die frage geht an duedi.
du hast geschreiben das du deine facharbeit hochgladen hast, aber wo kann man die finden?

ich selbst bin gerade auf der suche nach einem thema. habe aber nichts gutes bisjetzt gefunden

LG first_golf


habe sie jetzt doch gefunden.sry
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »