Buchführung >> Bilanz

Neue Frage »

SweetPoisen Auf diesen Beitrag antworten »
Buchführung >> Bilanz
hallo Wink

hab im moment echt schwierigkeiten mit dem thema 'buchführung >> bilanz'.
habe ehrlich gesagt so die grundsachen nicht verstanden.
aber die bilanzen in konten aufzuteilen fällt mir nicht ganz so schwer. . . das habe ich sogar ganz gut verstanden.
ich weiß nochnicht mal so genau was jetzt unter anlagevermögen, eigenkapital, fremdkapital, umlaufvermögen etc. fällt bzw. was das heißt unglücklich .
haben in der klasse z.b. etwas an die tafel geschrieben (siehe bild).
ich versteh das iwie nicht so mit de runterteilung und wieso was wo steht >.< .
hoffe ihr könnt mir iwie helfen das ich die grundsachen wie z.B. die begriffe verstehe und was worunter fällt etc. wär euch echt super mega dankbar für jede hilfe *____* also danke schonmal im vorraus Idee!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buchführung >> Bilanz
Hast du auch konkrete Fragen, oder wolltest du uns nur mal dein Herz ausschütten?
SweetPoisen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buchführung >> Bilanz
ja z.B. ist einer meiner fragen:
was man unter anfangskapital etc versteht und was da alles wo drunter fällt.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buchführung >> Bilanz
Nunja ... bedenke, dass wir ein Forum für Mathematik sind. Mach dir also nicht allzu viele Hoffnungen, dass deine Frage einen Ansturm an Antworten auslösen wird. Augenzwinkern
SweetPoisen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buchführung >> Bilanz
ja oder ich brauch nur ne allgemiene erklärung wie das ungeähr funktioniert die grundsachen xD
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Is hier ein BWLer im Saal?

Big Laugh
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin nun mal ganz fies. Es gibt ja auch BWL Skripten, darunter auch welche mit dem Titel "Bilanzen" Wo auch immer dir das nun begegnen mag, ein Buch wird es dort auch geben. Denn es kommt auch drauf an, in welchem Land man bilanziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bilanz#Aufbau_der_Bilanz
SweetPoisen Auf diesen Beitrag antworten »

haha wär nicht schlecht haha xD
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »