Knobelstern

Neue Frage »

Marco_82 Auf diesen Beitrag antworten »
Knobelstern
folgendes Problem:

http://www.schmiebscher.de/stern.JPG

Hier sollen die Zahlen von 1 bis 13 eingesetzt werden, so das jedes Viereck die selbe Summe hat.

Jeder Kreis entspricht genau einer Zahl.

Ich bitte um eine Lösung.
TheSkax Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist wohl eher Off-Topic als Mathe.

Zum Thema: Keine Ahnung.
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Wenn es um die reine Lösung geht, dann ordne jedem Feld eine Variable zu, stelle die entsprechenden sechs Gleichungen für die sechs Vierecke auf und löse das System dann hiermit:

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scrip...ungssysteme.htm


// sorry, ich habe die Aufgabe missverstanden
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Knobelstern
Zitat:
Original von Marco_82
Hier sollen die Zahlen von 1 bis 13 eingesetzt werden, so das jedes Viereck die selbe Summe hat.

Jeder Kreis entspricht genau einer Zahl.

Ich bitte um eine Lösung.


Lies unser Boardprinzip, so arbeiten wir hier nicht.
Marco_82 Auf diesen Beitrag antworten »

Auf jeden Fall habe ich folgende Aufgabe, und ich bin mir nicht sicher wie ich an die Lösung kommen kann.

Kann mir eventuell einer helfen um einen Lösungsweg zu finden.

Ich freue mich über eure Lösungshinweise für mich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen