Formel Zusammenfassen

Neue Frage »

Berti Auf diesen Beitrag antworten »
Formel Zusammenfassen
Hi mathe freunde,

brauche Hilfe.

Ich habe im Bild Unten Linke und Rechte Seite Formeln die Zusammengefasst werden soll. Die Linke Formeln hat "riwe" zusammengefasst.
Auf der rechten Seite sind kleine veränderungen in der Formel. Wie kann man die rechte Seite mit Formeln nach M = zusammenfassen. Sie Bild.
Zur Hilfe habe ich eine Excel Datei angehängt.

Gegebene Werte:

H 5,0 mm
h 1,0 mm
E 21000 Kg/mm²
g 9,81 mm/s²
n 220 Hz

q 0,031416 mm²
s 0,000000007850 Kg/mm²

Bin für jede hilfe dankbar.

Berti
Berti Auf diesen Beitrag antworten »
Formel Zusammenfassen
Hi Mathe Freunde,

ist denn keiner da der mir helfen kann. ich habe es mein Mathe lehrer gezeigt. Er konnte mir auch nicht helfen.
Diese Formel müsste man doch irgendwie zusammenfassen können. ?
Danke nochmals an alle die mir helfen würden.
Die Linke Formeln sind zusammengefasst worden, in der rechten Formeln sind kleine änderungen, die Formeln müsste man irgendwie auch zusammenfassen können aber wie ? weiss ich nicht.

Gruß

Berti
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

Geht es nur darum, diese beiden Exceltabellen auf einem Blatt zu bekommen?
Berti Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Uwe-b,

ich habe ein Bild Mit Formeln angehängt. Linke Formeln wurde auf M zusammengefasst. Denn hatte Riwe zusammengefasst.
Nun habe ich in den Formeln Links etwas verändert, siehe rechte Formlen die müsste man genauso nach M zusammenfassen, weiss aber nicht wie.

gruß

Berti
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werd mir das nachher in Ruhe ansehen. Augenzwinkern

Gruß Uwe
Berti Auf diesen Beitrag antworten »
Formel Zusammenfassen
Hi Uwe,

wollte mal nachfragen ob sie meine Problem angeschaut haben.

gruß

Berti
 
 
Berti Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel Zusammenfassen
Hi Mathe Freaks,

gibt es unter euch keine Mathe Genies die mir bei der Zusammenfassen der Formeln helfen kann. Siehe Bild.
Die Linke Formlen auf dem Bild wurde auf M zusammengefasst. Nun muss die Formeln auf der Rechten Seite auch nach M zuzsammengefasst werden. Aber wie ??????? weiss ich nicht.

Berti

Gruß
Berti Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel Zusammenfassen
Hi Mathe Genies,

brauche Hilfe keiner da der mir Helfen kann.

gruß

Berti
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »