Polynomdivision

Neue Frage »

anna88 Auf diesen Beitrag antworten »
Polynomdivision
Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Polynomdivision und zwar soll ich bestimmen, ob die Polynome teilerfremd sind.
Wie ich das generell mache ist klar. Nur bisher haben wir das nie über gemacht. Muss ich da irgendwas beachten, oder kann ich wie in R rechnen?
Falls ich das kann, dann bekomm ich heraus und sonst, wenn ich 3=0 berücksichtige
dr_fine Auf diesen Beitrag antworten »

also ich hab das mal nachgerechnet und komme auf also auf das selbe wie du Freude
anna88 Auf diesen Beitrag antworten »

Muss ich denn die ganze Zeit immer -2 durch 1, -2x=x setzen und so? Oder worauf muss ich beim Rechnen achten? Nur 3=0?
anna88 Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir das mal bitte wer sagen, worauf ich genau achten muss bei der POlynomdiv im F3? Bekomm das Ergebnis nämlich selbst nicht heraus. x-2 hatte nur n Kommilitone herausbekommen
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Rechne das doch mal vor? Wie soll man sonst Fehler finden? verwirrt
anna88 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja es stellt sich mir ja erstmal die entscheidene Frage, ob ich die Polynome immer umschreiben soll. Also z.B. schreiben soll.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

egal.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynomdivision
Zitat:
Original von anna88
Hallo, ich hab mal eine Frage zur Polynomdivision und zwar soll ich bestimmen, ob die Polynome



und



teilerfremd sind.


So, also ich sag das nun mal ohne Gewähr. Wenn deine Lösung stimmen würde, dann müßte doch X=2 eine Nullstelle sein...





Somit stimmen sie dort im Wert überein, aber man kann imho diesen Linearfaktor nicht abspalten. Eine PD der Beiden Polynome geht bei mir nicht auf.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »