komplexen Zahlen Multiplikation

Neue Frage »

comandor Auf diesen Beitrag antworten »
komplexen Zahlen Multiplikation
Hallo Leute!


habe eine Aufgabe und könnte nicht einlösen, weil finde keine richtige Antwort!


Welche Zahl ist für x einzusetzen, damit Z= (2+ 3 i)*(6 - xi) imaginär wird?


danke!

comandor
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexen Zahlen Multiplikation
Wie lautet dass denn ausgeschrieben? Was muss 0 werden?
comandor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexen Zahlen Multiplikation
Diese Aufgabe läüft aus den Wechselstromtechnik,


Z=(2 + j3)*(6 - j x)
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexen Zahlen Multiplikation
Was hat das mit der Antwort auf meine Frage zu tun? du sollst ausmultiplizieren.
comandor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexen Zahlen Multiplikation
schon probiert bzw. ich meine ich kann nicht ausmultiplitieren es



comandor
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexen Zahlen Multiplikation
Dann kannst du die aufgabe nicht lösen. warum kannst du es nicht ausmultiplizieren?
 
 
comandor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexen Zahlen Multiplikation
das diese Aufgabe gehört zu komplexen Zahlen und dazu braucht man eine Formel. Ich habe mit denTaschenrechner probiert aber unerforgleich!


comandor
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexen Zahlen Multiplikation
LIES ES NACH, wie oft denn noch? http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_Zahl#Multiplikation
comandor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexen Zahlen Multiplikation
DANKE!


schon gelesen, aber ich brauche die Aufgabe komplett aufzulösen!



comandor
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexen Zahlen Multiplikation
Du sollst hier selbst was tun, wir sind kein Lösung on demand board. unglücklich
sdfds Auf diesen Beitrag antworten »

Glaub diese Unterhaltung werde ich mir auf den PC ziehe. Sehr lustig.

Comandor jetzt kannst du es aber oder? (Siehe anderen Thread)
comandor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexen Zahlen Multiplikation
gibts es ich meine ein Verfahren mit den Taschenrechner solche Aufgabe einlösen? Hier steht Variable X! Ich habe paar solche Aufgaben und könnte keine Lösung finden!



Grüß


comandor
sdfds Auf diesen Beitrag antworten »

Vllt ist es gar nicht schlecht, wenn du es "per Hand" machst. Zur Übung.

In meiner Kristallkugel kann ich leider nicht sehen, ob dein Taschenrechner mit komplexen Zahlen rechnen kann.

Aber schau doch mal in deiner Bedienungsanleitung nach
comandor Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe paar weitere solche Aufgaben. Kannst du vielleicht einlösen ?



Danke Junior!



comandor
sdfds Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß zwar nicht was "einlösen" bedeutet, aber ich kann es mir denken:

Ich mach die Arbeit und du hast am Ende deine Übungsaufgaben gelöst.

Versuch es doch selber! Nach dem Motto: "Du kannst mehr Mathe als du denkst". Du schaffst das schon! Und bei Problemen schreib einfach wieder!

Viel Spass.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@comandor

Deine Threads entwickeln sich nachgerade ungemütlich. Wenn du glaubst, ohne eigene Kopfarbeit auf diese Weise zu billigen Lösungen zu kommen, bist du auf dem falschen Weg.

Bitte beachte unser Boardprinzip hier!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »