Rätsel mit Hexzahlen

Neue Frage »

Honeybye Auf diesen Beitrag antworten »
Rätsel mit Hexzahlen
Hallo zusammen,

zwei Tage mühe ich nun schon mit dem anliegenden Hex-file ohne nennenswerte Ergebnisse ab. In diesem Hex-file soll sich eine Botschaft oder etwas ähnliches verbergen. Cryptool hat mich genausowenig weitergebracht wie eine manuelle Analyse. Es sind ingsgesamt 388 Hex-Zahlen, wenn man die Nullen der letzten Zeile nicht berücksichtigt; es gibt 35 unterschiedliche Zahlen, die häufigste ist 20 (64x), dann 65 (38x) und 61 (26x). Ein einziges Mal kommen die Zahlen 54, 31, 32, 30, 42, 45 und 52 vor. Ich stehe nun erstmal auf dem Schlauch und wäre froh, wenn ihr euch diese Zahlen einmal anschaut und mir eure Vermutungen mitteilt, was es damit auf sich hat.

Besten Dank und viele Grüße
H.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich lach mich schlapp: Rätsel... ROFL

Das ist simpler ASCII-Code.
Honeybye Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Arthur, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Viele Grüße
H.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rätsel mit Hexzahlen
@honeybey
Habe mich ein wenig gespielt und ein altes Programm von mir umgeschrieben und auf Dein HEX-FILE losgelassen.
Ergebnis siehe beiliegende Datei.


Gualtiero


[attach]9797[/attach]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »