Matrixmultiplikation

Neue Frage »

Bummi1983 Auf diesen Beitrag antworten »
Matrixmultiplikation
Hallo, ich scheitere gerade an der Matrixmultiplikation, und zwar bekomme ich immer einen Überlauf nur ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, sitze schon seit Heute morgen dran unglücklich Vielleicht seht ihr den Fehler smile Hier ist der entsprechende Code dafür.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
for(i = 0; i < MatrixARow; i++)                                
{                                                              
    for(j = 0; j < MatrixBColumn; j++)                        
    {                                                          
        Result[i][j] = 0.0; //Stelle mit 0 Initialisieren
                                                     
        for(k = 0; k < MatrixAColumn; k++)                    
        {                                                  
            Result[i][j] += MatrixA[i][k] * MatrixB[k][j];
        }
        printf("%f\n",Result[i][j]);
    }                                                          
} 


Ich dachte das die Funktion nicht richtig implementiert ist.
MatrixA MatrixB und Result werden per Pointer in der Form ** MatrixA übergeben. Bei MatrixB handelt es sich also nicht direkt um einen Vektor als Datentypen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »