Pfeil mit "+" und "-" oben bzw. unten

Neue Frage »

Kel Auf diesen Beitrag antworten »
Pfeil mit "+" und "-" oben bzw. unten
Ich muss für meine Formelsammlung so einen Pfeil in mein Pdf Dokument einfügen, oben rechts daneben ein "+" und unten rechts ein "-". Als Editor benutze ich LyX.
Aktuelles Ergebniss ist . Hier im Forum wird es normal angezeigt, nur im im Editor und im Pdf ist das "-" nach rechts verschoben und ist nicht mehr unter dem "+" sondern abseits was das Gesamtbild versaut. Was kann ich dagegen tun?
Das gleiche Problem auch bei . Unter den Pfeil muss auch noch eine 0. Und ich bekomms nicht hin. unglücklich
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pfeil mit "+" und "-" oben bzw. unten
Hallo Kel,

der Code ist ok,
code:
1:
\updownarrow^{+}_{-}
sollte funktionieren. Vermutlich macht LyX etwas anderes, dann schreibe es eben als ERT, also als TeX-Code, genauso.
Zum Daruntersetzen: wenn Du amsmath verwendest, kannst Du das durch \underset tun, also:
code:
1:
\underset{0}{\updownarrow}


Viele Grüße,

Stefan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »