AWP mit Potenzreihenansatz (DGL)

Neue Frage »

tftking Auf diesen Beitrag antworten »
AWP mit Potenzreihenansatz (DGL)
Hallo

Ich sitze gerade an einer Aufgabe, in der ich nicht vorwärts komme verwirrt . ich soll mit dem Potenzreihenansatz folgende AWP lösen:

(1+t²)y" - (1-t)y' - y = 8t³ - 3t² + 6t -1
y (0) = 0
y'(0) = 1

hier die lösung dazu:

http://img135.imageshack.us/img135/2383/unbenanntn.jpg

den eingerahmten schritt kann ich absolut nicht nachvollziehen,
wär echt nett wenn mir jemand mir weiterhelfen kann. Ich bin echt am verzweifeln unglücklich
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ausmultiplizieren und Indizes verschieben:





tftking Auf diesen Beitrag antworten »

herlichen dank für deine prompte antwort. Ich werde mir deine rechenschritte genaustens anschauen.
tftking Auf diesen Beitrag antworten »

alles klar jetzt habe ich kapiert smile
tftking Auf diesen Beitrag antworten »

im nächsten schritt werden t^k ausgeklammert. Wieso darf man das machen, es sind doch unterschiedlichen Indizes von den Summen oder? unglücklich
tftking Auf diesen Beitrag antworten »

hat sich erledigt, ich habe die auf hinbekommen, war ne schwere geburt Big Laugh
 
 
tftking Auf diesen Beitrag antworten »

die umformung habe ich kapiert, nun weiss ich net wie man die anfangsbedingunen einsetzen soll.

hat jemand n tipp für mich?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »



.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »