\includegraphics

Neue Frage »

suza Auf diesen Beitrag antworten »
\includegraphics
traurig Also ich hab jetzt echt schon alles probiert, um eine Grafik einzubinden..

entweder kommt die Fehlermeldung mit der fehlenden bounding box, ok, da hab ich jetzt mal einfach irgendwas eingegeben

\begin{figure}
\centering
\includegraphics[natwidth=40,natheight=80] {Pfadname..../images/Huber_h.eps}
\label{fig:Huber_h}
\end{figure}

Aber er spuckt immer noch 2 fehler aus..ihm fehlen einerseits irgendwo $ Zeichen. Dann sagt er , er hätte die grafik nicht gefunden (zeigt sie aber an, irgendwo am rande des dokuments in der ecke hängend) und dann schreibt er mir auch noch den gesamten pfadnamen drunter...also ordner1/order2/images/huber_h.eps

Kann mir einer helfen??? Hab die grafik auch schon extra in eps umgewandelt...
Iridium Auf diesen Beitrag antworten »

Welches Programm benutzt du zum eps umwandeln. Es gibt aus meiner Erfahrung nämlich auch welche, die einfach kein korrektes eps Format erzeugen. Wenn du dein eps mal mit einem Texteditor öffnest, steht dann da z.B. die bounding box als Befehl drin?
Iridium Auf diesen Beitrag antworten »

Andersrum gefragt...hast du schon mal erfolgreich ein eps eingebunden, oder ist es der erste Versuch?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Alles zum Thema "Latex und Grafik" findest du in l2picfaq.pdf

Dort ist auch beschrieben, welche Grafikformate für die verschiedenen Ausgabeformate möglich sind und wie du zwischen verschiedenen Grafikformaten konvertieren kannst.
suza Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich schon geklärt! Es lag nicht am eps Format, sondern an dem dummen Namen huber_h. Den Unterstrich mochte er nicht ;-)
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist aber sehr merkwürdig... verwirrt
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »