"Problem" mit TeXnicCenter

Neue Frage »

IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
"Problem" mit TeXnicCenter
Hi,

hab heute angefangen mich mit LaTeX zu beschäftigen und nachdem ich endlich alle Programme zusammen hatte, find das schreiben auch gut an, bloss ich hab ein Problem, da er jedesmal wenn ich die Kombo Strg+Alt benutze, er wegen dem Alt (aber auch nur hin und wieder) ins Menü springt.

Das stört natürlich weil man die Kombo ständig braucht (z.B. \, {} usw.), nun wollt ich fragen ob man das irgendwie ausstellen kann?

Ich weiß dass es beim Alt gr. nicht passiert, allerdings wäre das für mich eine große Umgewöhnung, da ich das vorher nie benutzt habe.

Danke schonmal für eure Hilfe.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Problem" mit TeXnicCenter
Zitat:
Original von IfindU
Ich weiß dass es beim Alt gr. nicht passiert, allerdings wäre das für mich eine große Umgewöhnung, da ich das vorher nie benutzt habe.


Schade, das wäre nämlich die einfachste Lösung Augenzwinkern Soweit ich weiß, ist eigentlich AltGr die passende Taste. Dass Strg+Alt auch funktioniert ist eher ein Bonus. Zumindest funktioniert diese Tastenkombination in Linux (und auch bei einem Mac?) nicht.

Eine wirkliche Lösung für dieses Problem habe ich aber auch nicht. Passiert das auch, wenn du erst Strg und dann Alt drückst?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Problem" mit TeXnicCenter
Das hat ich auch ausprobiert und ja, leider. Es passiert glaube nur dann nicht, wenn ich alle 3 Tasten so gleichzeitig wie möglich drücke, aber das krieg ich auch icht immer hin.

Ich hab auch Winshell und LEd geladen, dort passiert es auch, bei LEd stört das aber weniger da jeder Tastendruck ihn wieder in den Editior bringt, wenigstens ein bisschen was, aber da funktioniert { nicht mit meiner geliebten Kombination, seltsamerweise } und \.

Ich geh dem später ein bisschen nach, vlt steht das irgendwo für LEd als Hotkey reserviert.

Und das mit dem Strg+Alt hat mich nie gestört, weil ich nie ein Programm hatte was es gestört hat. Auch hier im Forum stört es z.b. weder Opera noch Firefox.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!
Ich kenne dieses Problem - ich hatte es auch, als ich anfing, mit dem TeXnicCenter zu arbeiten. Es mag vielleicht eine Umstellung und anfangs auch etwas ungewohnt sein, aber ich würde dir, solltest du keine andere Lösung finden, trotzdem empfehlen, doch einfach auf "Alt Gr" zu wechseln. Diese Umstellung ist gar nicht so gravierend und geht schneller, als man denkt.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Hab schon so ziemlich nach allem gesucht und nichts gefunden und leider nichts gefunden, mir blebit wohl nur die Umgewöhnung.

Trotzdem danke für eure Hilfe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »