1 Jahr Amerika & Co.

Neue Frage »

zt Auf diesen Beitrag antworten »
1 Jahr Amerika & Co.
Huhu, Wink

Ich habe heute 'n Angebot bekommen, für 1 Schuljahr nach Pass-A-Grille zu gehen. Nunmal meine Fragen:

- das Angebot kommt von Verwandten, also es ist nicht von der Schule organisiert; musst ich das Auslandsjahr beantragen?

- werde ich im Englisch-Unterricht dort wie ein Amerikaner behandelt oder wie ein Ausländer? Wie sind evtl. eure Erfahrungen?

- ist der Stoff aus Klasse 11 abiturrelevant?

- welche Fächer sollte ich unbedingt aufarbeiten, um in Klasse 12 und 13 keinen Abkacker zu kriegen? -> zBsp.: baut Philosophie/Geschichte auf dem Lehrstoff der 11. Klasse auf?

Danke Gott
marci_ Auf diesen Beitrag antworten »

also bei mir (in BaWü) war der mathestoff bzw. das aufpassen in der 11. klasse sehr sehr wichtig...
da wurde in die funktionslehre eingeführt...das wissen muss biw zum abitur vorhanden sein!!!
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Funktionslehre? Naja, um Mathe und Physik mache ich mir eigtl. keine Gedanken. Den Analysis-Stoff hab' ich zumindest den größten Teil schonmal drauf. Mir geht's eher um die anderen Fächer.
marci_ Auf diesen Beitrag antworten »

hm, englisch kannste dann sowieso, und der rest...
das haben wir alles in der 12. und 13. gelernt!
ale Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 1 Jahr Amerika & Co.
Zitat:
Original von Zahlentheorie
- werde ich im Englisch-Unterricht dort wie ein Amerikaner behandelt oder wie ein Ausländer? Wie sind evtl. eure Erfahrungen?
hmm das ist eine schwierige frage.
als ich in amerika war, hatte ich einen mitschüler, der ein ganzes jahr idort war. am anfang haben die lehrer ihn schon eher als ausländer behandelt (ihn jedoch stark intergriert, wie er sagte). so nach einem halben jahr wurde er wie alle anderen schüler behandelt. er musste alle tests mitschreiben und auch die examen am ende des schuljahres Augenzwinkern

aber es liegt schon am lehrer, wie stark man integriert wird.
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Oki, danke Euch!! smile

Das klingt nach einem Abenteuer. smile
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Also alle Austauschschüler, von denen ich gehört habe, hatten im amerikanischen Unterricht keinerlei Probleme. Waren dort im Schnitt eher so 1-2 Noten besser als in D.

Und die 11 ist dafür auch eigentlich der ideale Zeitpunkt, wenn man kein Jahr verlieren will. Da musst du mit Sicherheit am wenigsten nachholen.

Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen