Palindrome

Neue Frage »

Sternchen* Auf diesen Beitrag antworten »
Palindrome
Es geht um die Aufgabe (4) des Bundeswettbewerbs für Mathematik.

Link: bundeswettbewerb-mathematik.de/aufgaben/pdf/aufgaben/aufgabenblatt_09_1.pdf

(bitte keine Lösungen posten)

Ich wollte wissen, welche Beweistechniken man hier anwenden kann!? Habe z.Z. nur eine Lösung indem ich entsprechende Palindrome (3 vers. Formen) anführe, aber damit bin ich als Beweis net zufrieden!

Küsschen Sternchen*
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sternchen*
Habe z.Z. nur eine Lösung indem ich entsprechende Palindrome (3 vers. Formen) anführe, aber damit bin ich als Beweis net zufrieden!

Hauptsache, die Korrektoren sind es. Und das werden sie schon sein, wenn der Beweis exakt ist. Augenzwinkern

Ansonsten kannst du hier im Board natürlich keinerlei Tipps erwarten, solange diese Wettbewerbsrunde läuft. Und das ist ja wohl noch bis 1.März 2009 der Fall.
Sternchen* Auf diesen Beitrag antworten »

Das verstehe ich natürlich und würde dann ab dem 2. März nochmal darauf zurückkommen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »