riesiger Abstand zw. Section und Text

Neue Frage »

suza Auf diesen Beitrag antworten »
riesiger Abstand zw. Section und Text
Ist euch das auch schonmal passiert?
Ich hab ganz urplötzlich einen riesigen Abstand zwischen eine Sectionüberschrift und dem beginnenden laufenden Text.

Hab keine Ahnung wieso.
Das letzte, was ich gemacht hatte, war ein "openany" bei der documentclass einzufügen, als ich das retour gemacht hab, war der riesige Abstand aber dennoch da.

Ich hab nichts anderes da stehen als

\section{Titel}
Wie schon in den einleitenden Kapiteln erwähnt, ist....blabla

und er macht etwa 1/4 Seite Abstand dazwischen.
Weiß jemand Rat?
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
RE: riesiger Abstand zw. Section und Text
Hallo Suza,

versuche \raggedbottom in der Präambel, um möglichen Ausgleich am unteren Seitenrand zu vermeiden, der diese Abstände verursachen kann.

Viele Grüße,

Stefan
adsdasd Auf diesen Beitrag antworten »
RE: riesiger Abstand zw. Section und Text
DANKDANKEDANKE
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »