Nachilfe - Potenzrechnung

Neue Frage »

Hendrick Auf diesen Beitrag antworten »
Nachilfe - Potenzrechnung
Hallo, mein Problem ist folgendes:

Ich gebe bereits ca. zwei Wochen vor Schulbeginn ( in BW) Nachhilfe
im Fach Mathematik. Mein "Schüler" kommt dann in die 10te Klasse und auf
Wunsch von ihm beschäftigen wir uns im Moment mit der Potenzrechnung,
die Anfang des 10ten Schuljahres auf dem Lehrplan steht.
Nun wollte ich mal fragen, was man denn da am besten
anspricht,wo bekomme ich geeignete Aufgaben her
(hier im Board habe ich bereits die Suche benutzt und
nix passendes gefunde,also Danke für die Hinweise..),
wie vermittle ich ihm das am Besten, da er wirklich nicht
zu den Stärksten in Mathe zu rechnen ist?

Freue mich über Tipps, Ideen, Anregungen, Kritiken,....

mfg,
Hendrick
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Verklicker ihm einfach das, was im TW unter Potenz- "und" Wurzelgesetzen steht. Die Aufgaben solltest du dir selbst ausdenken können.

Ps.: Potenzrechnung erst in der 10. Klasse.. das glaube ich nicht. Augenzwinkern

Ps.2: Das Algebra-Forum wird ja regelrecht überflutet mit diesen Aufgaben. Einfach mal die Liste durchkuggn.
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Ansonst würd ich dir auch schon ein bisschen vorbereitend möglicherweise das ZK Buch empfehlen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »