Schriftgröße in Matheumgebung

Neue Frage »

Kiesel Auf diesen Beitrag antworten »
Schriftgröße in Matheumgebung
Ich hab da ein Problem (wer hätts gedacht...). Ich möchte gerne größer verwenden, ähnlich wie ein Summen- oder Produktzeichen.
Wenn ich jedoch in einer freigestellten Formel (also mit $$) die Befehle \Large, \huge etc. verwende ändert sich rein gar nichts.
Allerdings funktioniert die Größenänderung wenn ich im normalen Fließtext diese Befehle verwende (auch mit meinem ).
Also vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich da wieder falsch mache....
....das wär toll!!!!
jester. Auf diesen Beitrag antworten »



code:
1:
\bigoplus_{1}^{2}~3


Suchst du das?
Kiesel Auf diesen Beitrag antworten »

O Klasse :-)
Geht die Vergrößerung auch in verschiedenen Abstufungen?
Im Fließtext hat man ja ca. 6 Befehle für unterschiedliche Größen. Geht das hier auch?
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
Schriftgröße im Mathematikmodus
Hallo Kiesel,

das Paket relsize mit seinen Befehlen \mathsmaller und \mathlarger hilft hierbei.

Viele Grüße,

Stefan
Kiesel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schriftgröße im Mathematikmodus
Hallo Stefan!

Hey super du hast mir echt weiter geholfen!!

Und ich hab noch eine Möglichkeit gefunden:

\newcommand{\Oplus}{\ensuremath\mathop{\scalebox{1.5}{$\displaystyle\oplus$}}}

Das kann man mit dem graphicx Paket machen :-)

So jetzt kanns weiter gehen...
...vielen Dank nochmal :-)

Kiesel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »