/ größer

Neue Frage »

sino Auf diesen Beitrag antworten »
/ größer
Wie bekomm ich in einer
\begin{equation}

blabla / blabla
\end{equation}

das Geteiltzeichen / größer. Es ist viel zu klein, wenn ich INtegrale in den Gleichungen habe...

HILFEEEE! unglücklich
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Wenn Du drängelst und um Hilfe schreist, bekommst Du auch nicht schneller eine Antwort. unglücklich

Also ich verstehe es so, dass Du den Schrägstrich „/“ an die Größe der Formeln anpassen willst. Das geht, indem Du das Zeichen als linke bzw. rechte Klammer der großen Formel festlegst:

code:
1:
[latex] a \left/ \int \right. [/latex]





Mit „\left“ wird die linke Klammer gekennzeichnet, mit „\right“ die rechte. Das Entscheidende ist, dass bei diesem System die Klammern an die Größe der eingeklammerten Formel angepasst werden. Wenn Du also das Integral einklammerst und den Schrägstrich als linke Klammer festlegst, dann wird der Schrägstrich entsprechend vergrößert. Da es keine rechte Klammer geben soll, setzt Du hinter der „\right“ einen Punkt – das erzeugt eine „leere Klammer“.
sino Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, da hat das betteln ja doch geholfen ;-).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »