Implizites Diferenzieren.

Neue Frage »

MikeY Auf diesen Beitrag antworten »
Implizites Diferenzieren.
Hallo! ich habe eine Aufgabe in meinem script, wo ich den gemachten Schritt nicht verstehe.
Es handelt sich um impliziertes Differenzieren.
Ich weiß nicht, wie aus dem y unter dem Bruchstrich wird.





Die Ausgansaufgabe lautet.



ich würde mich sehr über eine Erklärung freuen, die ich hoffentlich verstehe. Mathe ist leider nicht meine beste Disziplin.

vielen Dank Gruß an alle Mike
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Aus folgt , also und damit . Du müsstest also noch als Voraussetzung haben.
MikeY Auf diesen Beitrag antworten »
Implizites Differenzieren
thx
Mathespezialschüler

Aber warum wird aus
?Wie hast du das gemacht, wenn ich umstelle kommt etwas anderes raus.
Sorry für die dumme Frage.
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Implizites Differenzieren
Hallo,

Zitat:
Original von MikeY

Aber warum wird aus


Diese Gleichheit hat niemand behauptet, es ging um




MikeY Auf diesen Beitrag antworten »
Implizites Differenzieren
Vielen Dank !
Ich habe also falsch umgestellt ist etwas peinlich aber na ja ich will ja auch nicht dumm sterben :-)
Solche Gehirnblockaden habe ich öfter danke nochmals an Mathespezialschüler & Jacques

Mike
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jacques

Du hast zweimal ein vergessen und kommst dementsprechend nicht auf das Ergebnis, was du vorher noch als gewünschtes Ergebnis hingeschrieben hast. verwirrt
 
 
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt – MikeY hat hoffentlich mit Deinem Ergebnis gerechnet. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »