lara1

Neue Frage »

riwe Auf diesen Beitrag antworten »
lara1
@mythos herzlichen dank für´s zusperren von lara1


ich hätte es sonst dorthin gemalt, abe das geht ja nicht mehr:

ich fühle mich keineswegs beleidigt, wenn man/frau mich einen alten mann nennt.
denn ich bin ja einer, und das sogar mit großem vergnügen.

und das schöne daran:
ich bin morgen älter,
aber lara1 sicher nicht gescheiter smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Mir geht es zwar auch so wie dir, aber dennoch war/ist der Ton von lara1 nicht angebracht. Sie hat ja auch im anderen Forum um sich geschlagen, und so etwas werden wir auf keinen Fall hier dulden.

LG
P+
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

eine pn von lara1 an mich

da frägt man sich schon, wo manche ihren verstand abgegeben haben verwirrt
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von riwe
da frägt man sich schon, wo manche ihren verstand abgegeben haben verwirrt

Wir können aus technischen Gründen deine PNs nicht lesen. Was auch ganz gut so ist, denn sonst handelte es sich nur um eine N und keine PN. Big Laugh
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

auch wenn´s eh wurscht ist,
mir ist nur nicht klar, was ich eigentlich angestellt haben soll:


o-ton lara11:

schade das eine Aufgabe so endet

ich danke ihnen das sie mich so fertig gemacht haben ich musste sofort aufstehen und weggehen weil etwas passiert ist.

Aber dafür haben sie ja kein Verständnis sie kennen ja nur den Umgangston.

Ich rechtfertige mich nicht bei Menschen die sich einschleichen andere ausspinoieren und dann noch unverschämt werden, ich bin Techniker so wie sie
sowas wie sie ist mir selten begegnet.

ich wollte doch nur eine Aufgabe lösen das sowas eskaliert hätte ich mir nicht träumen lassen ich finde es schade das man mich mit 47 noch erziehen will.


als N smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von riwe
auch wenn´s eh wurscht ist,
mir ist nur nicht klar, was ich eigentlich angestellt haben soll:


Wer weiß das schon...

Zitat:

o-ton lara11:

schade das eine Aufgabe so endet


Hatte die Aufgabe denn überhaupt schon begonnen?

Zitat:

ich danke ihnen das sie mich so fertig gemacht haben ich musste sofort aufstehen und weggehen weil etwas passiert ist.


...und das hast du bewirkt? verwirrt

Zitat:

Aber dafür haben sie ja kein Verständnis sie kennen ja nur den Umgangston.

Ich rechtfertige mich nicht bei Menschen die sich einschleichen andere ausspinoieren und dann noch unverschämt werden, ich bin Techniker so wie sie
sowas wie sie ist mir selten begegnet.


qualifiziertes Personal ist eben rar.

Zitat:
ich wollte doch nur eine Aufgabe lösen das sowas eskaliert hätte ich mir nicht träumen lassen ich finde es schade das man mich mit 47 noch erziehen will.


Schade, in dem Alter sollte man schon erzogen sein. Augenzwinkern

Wer sich nun über meinen Kommentar aufregen mag, auch dem kann geholfen werden Idee!

Der offizielle Wut-Thread
 
 
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

Servus allerseits,

sehr amüsant und köstlich, was manchmal hier los ist.

Zitat von lara1:
lassen sie mich in Ruhe oder helfen sie mir bei lösen was soll das eigentlich
sie alter mann

@lara1:
So was könnte ja von mir als 17-Jähriger kommen, aber nicht von einer 47-Jährigen. Für mich ist er/sie alt, ja, aber für jemanden, der 47 ist? ...
Du erwartest also, dass Leute dir helfen. Warum dann in so einem Ton? Erst mal hast du hier gar nichts zu befehlen, denn es geschieht alles auf freiwilliger Basis.
Was erlaubst du dir mit der Frage "was soll das eigentlich"? Willst du wohl schnell die Komplettlösung haben, oder wie? Siehe Prinzip.
Wir sind nun mal keine Maschinen, die per Knopfdruck die Aufgaben lösen.
Riwe wollte nur darauf hinweisen, dass dir schon andere Leute Lösungsansätze gegeben haben, die du lieber mathematisch-tiefgründiger hättest erkennen sollen. Außerdem hat dir ja schon mYthos im selben Thread geholfen.
Etwas Selbstmotivation und Eigeninitiative gehören nun mal dazu, damit man solche Aufgaben gut lösen kann. Es gibt nun mal kein allgemeingültiges Rezept.
Wenn du Hilfe von uns möchtest, solltest du dich respektvoll verhalten, sonst kommen wir uns vor, als würde die Hilfe gar nichts bringen. Immerhin willst du ja was von uns.

@mYthos:
Meiner Meinung nach ist es doch etwas zu hart gegriffen, den Thread zu schließen. Man hätte ihr zumindest die Chance geben können, aus der Aufgabe doch etwas zu machen.
Auf der anderen Seite kann sie ja einfach einen neuen Thread aufmachen, sofern sie nicht komplett gesperrt ist. Seh ich das richtig?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Tommy

Der Thread wurde nicht nur wegen des Umgangstones von lara1 geschlossen, sondern auch, weil sie in einem anderen Forum (matheraum) die gleiche Aufgabe gepostet hatte, das mal zur Klarstellung. Und darauf muss hier mit Schließung reagiert werden, obgleich ich persönlich das nicht so eng sehe (warum sollte man sich ein einem anderen Forum nicht auch Hilfe holen dürfen?), aber es ist nun mal so.

Und die Chance hatte sie auch, der Thread blieb noch einige Zeit offen, aber sie zog es vor, OFF zu gehen, ohne noch einmal zu reagieren.

@bine

Ja, die Aufgabe hatte schon begonnen, eine Antwort von mir gab es bereits. Ich habe vor der Schließung sogar noch einen Lösungsweg und ein Teilergebnis angegeben. Für alle, die nachsehen wollen:

Punkte auf der Geraden bestimmen

mY+
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
(warum sollte man sich ein einem anderen Forum nicht auch Hilfe holen dürfen?)


Weil sich die Helfer hier dann umsonst die "Mühe" geben, um jemandem eine Frage zu beantworten, die möglicherweise schon beantwortet wurde.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jester.
Weil sich die Helfer hier dann umsonst die "Mühe" geben, um jemandem eine Frage zu beantworten


Das ist man sowieso gewohnt Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
@bine

Ja, die Aufgabe hatte schon begonnen, eine Antwort von mir gab es bereits. Ich habe vor der Schließung sogar noch einen Lösungsweg und ein Teilergebnis angegeben. Für alle, die nachsehen wollen:

Punkte auf der Geraden bestimmen

mY+


Das war eher an lara gerichtet. Denn hier im Board kam nichts von ihr, außer... naja. Augenzwinkern Also einen mathematischen Dialog hab ich eben nicht gesehen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Was ich nie begreife ist, dass, wenn man sich bei Leuten, die eindeutig unverschämt waren, über ihr Verhalten beschwert, diese auch noch pampig werden und einem selbst die Schuld für ihr Verhalten in die Schuhe schieben wollen (der immer freundliche riwe soll sie fertig gemacht haben, indem er einen link gepostet hat ROFL ).
Unglaublich!
Und dann ist dieses Rotzgör auch noch 47 Jahre alt!
Nicht zu fassen ... unglücklich

Lieben Gruß an alle von einer staunenden sulo
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will hier garnicht groß auf das kollektive Lästern einsteigen, aber findet ihr das in Ordnung, dass man private Nachrichten veröffentlicht?
Klar ist das in diesem Kreis und in dieser Form sicher nicht illegal - in anderen Bereichen allerdings schon. Aber auch wenn ein Benutzer ausrutscht oder von mir aus einen systematisch unhöflichen Ton zeigt (rührt vielleicht auch von den Kommunikationsschwierigkeiten durch mangelnde Sprachkenntnisse und eine rein schriftliche Diskussion her), sollte man gewisse Grenzen einhalten.

Klar muss man zurechtweisen und sicher auch mal zurückschießen, bin wohl der letzte, der das unterlässt. Aber ich finde nicht, dass ein eigener Post, der auch lange nach Abschluss der Sache noch Unbeteiligte zum Darüber-Herziehen einläd, ein gutes Aushängeschild für das Board ist.

Außerdem gab es da schon wesentlich aggressivere und unhöflichere (um nicht zu sagen direkt mit Kraftausdrücken beleidigende) Benutzer.

Ich finde die MB-Community hat keinen Sündenbock nötig, auf dessen Kosten die Gruppendynamik gestärkt wird Augenzwinkern Denke wir sind ne ganz saubere Truppe.


P.S.: @tigerbine: Der Wut-Thread ist meines Wissens von Dual Space in sofern reglementiert, dass ein direktes Auslassen über eine bestimmte Person verboten ist (hab jetzt nicht exakt nachgelesen, aber irgend sowas war es glaub ich).
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
...
... aber findet ihr das in Ordnung, dass man private Nachrichten veröffentlicht?
...


Das ist meiner Meinung nach a priori tatsächlich nicht in Ordnung! Denn deswegen sind es ja private Nachrichten, damit sie privat bleiben. Was jemand dann damit macht - nun, das liegt in seinem Ermessen. Wenn er das Bedürfnis hat, diese oder Teile davon dennoch zu veröffentlichen, sollte das einen sehr triftigen Grund haben.

Es steht fest, dass lara1 sich im Ton vergriffen hat und sie hat sich in dem besagten anderen Forum auch so halbwegs dafür entschuldigt. Leider nicht hier.

mY+
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

@zellerli,
ich gebe dir vollkommen recht - im allgemeinen.
ich würde eine pn auch nicht öffentlich machen, wenn ich damit dritte bloß stellte, oder auch nur irgendwie beträfe.
wobei meine meinung die ist, dass man zu dem,was man sagt, auch öffentlich stehen soll,


gegen die unterstellung des darüberherziehen muß ich mich verwahren. das ist müll.


da lara4711 aber das medium zu einer/m wasweißich (beschimpfung, wehklagen....) mißbraucht hat, sah und sehe ich keinen grund, dieses amüsante dokument für mich zu behalten. smile

ich möchte noch einmal festhalten: ich habe mit dem zeug keinerlei probleme,

ich lache gerne
und die anderen dürfen (im geheimen) über mich lachen.

@tigerbine,
ich wüßte auch nicht, dass ich solche fähigkeiten habe.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von TommyAngelo


@mYthos:
Meiner Meinung nach ist es doch etwas zu hart gegriffen, den Thread zu schließen. Man hätte ihr zumindest die Chance geben können, aus der Aufgabe doch etwas zu machen.
Auf der anderen Seite kann sie ja einfach einen neuen Thread aufmachen, sofern sie nicht komplett gesperrt ist. Seh ich das richtig?



ja man sollte negatives verhalten nicht auch noch verstärken.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Frieden, Frieden, hare rama, hare rama

ROFL
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von riwe
ich würde eine pn auch nicht öffentlich machen, wenn ich damit dritte bloß stellte, oder auch nur irgendwie beträfe.


Warum tust du es dann? Augenzwinkern


Zitat:
Original von riwe
wobei meine meinung die ist, dass man zu dem,was man sagt, auch öffentlich stehen soll,


Wozu sind dann PNs da?


Keine Angst, riwe. Ich will hier keinen neuen Streit heraufbeschwören. Mich hatten nur diese Widersprüchlichkeiten gewundert. Vielleicht meintest du die Dinge (vor allem das erste) ja auch ganz anders als ich sie verstehe. Also bitte nicht böse reagieren. Sonst tu halt so als ob dir die Fragen jemand anderes gestellt hätte. Augenzwinkern
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Zitat:
Original von riwe
ich würde eine pn auch nicht öffentlich machen, wenn ich damit dritte bloß stellte, oder auch nur irgendwie beträfe.


Warum tust du es dann? Augenzwinkern


"Dritte", also meint er vermutlich weder sich selbst (erster), lara (zweiter), sondern irgendwelche anderen "Dritten" eben. Big Laugh
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Vielleicht meintest du die Dinge (vor allem das erste) ja auch ganz anders als ich sie verstehe.


Ich hatte es mir schon gedacht... Augenzwinkern

Danke, Duedi. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen