Taschenrechner - Statistik - Q2

Neue Frage »

Markus13 Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenrechner - Statistik - Q2
Hallo!

Ich arbeite derzeit mit einem TI-30X IIS (Solar). Da ich aber immer häufiger Verteilungsfunktionen der Statistik brauche suche ich derzeit einen Taschenrechner, der solche Funktionen zur Verfügung stellt und NICHT programmierbar ist (damit man ihn auch bei Prüfungen verwenden darf).

Speziell sollte der Taschenrechner für den Q2-Schein geeignet sein. Da brauche ich häufig (was mir gerade einfällt):
- Normalverteilung
- t-Verteilung
- Chi² Verteilung
- Binomialverteilung
- Poissonverteilung
- F-Verteilung
- w-Verteilung
- Weibull Verteilung

Ich frage bewusst hier im Forum, da ich hoffe, dass jemand so einen Taschenrechner bereits hat und er/sie mir so mit seiner/ihrer Erfahrung helfen kann den richtigen zu wählen.

Markus
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

trotzdem eher eine Taschenrechnerfrage, denn "sonstige Mathematik"

ich verschiebe es mal: *verschoben* zu den Taschenrechnern
QTMatze Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Taschenrechner - Statistik - Q2
Hallo Markus,

ich steh grad kurz vor der ersten Semesterprüfung des Q2 Scheins und suche mich schon Wochenlang dumm und dusselig nach einem gescheiten TR der die Funktionen hat wie Du unten aufgeführt hast, zusätzlich darf er sogar programmierbar sein worüber ich selbst sehr überrascht war.

Ich habe momentan noch einen alten casio TR und mir geht das getippe bei den Verteilungsfunktionen irgendwie gegen den Strich.

Da Dein Post schon ne Weile her ist, würde mich interessieren mit welchem TR Du bei den Prüfungen glücklich geworden bist. Du würdest mir damit sehr weiterhelfen.

Viele Grüsse
Matze
QTMatze Auf diesen Beitrag antworten »

Hi @ all,


nur die es interessiert und zufällig hier rein gestolpert sind.
Hab mir den FX-5800P bestellt. Ist heut gekommen das Teil, ist echt super und unterstützt rechnerisch alles was ich brauche. Kann ich nur weiter empfehlen da es durch die vorgegebenen Formeln viel Tipperei erspart!!

Gruss
Matze
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »