Suche Latexbefehl

Neue Frage »

Karlos90 Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Latexbefehl
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Symbole für reelle und komplexe Zahlen bekomme. Wichtig ist, dass diese Schriftart auch bekomme.

Danke schon mal.
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

\mathbb{C} bzw \mathbb{R}

erfordert amsfonts,amssymb oder amsmath oder sowas
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Noch schöner sind die Buchstaben des dsfont-Paktes. Schreibe am Anfang:

\usepackage{dsfont}

Und bei den einzelnen Zeichen dann \mathds{C} u. s. w.
Karlos90 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für Eure Antworten.

dsfont... genau das habe ich gesucht. Freude
Karlos90 Auf diesen Beitrag antworten »

Weiss einer, wie kann man die Symbole in Kursiv bekommen kann?
Karlos90 Auf diesen Beitrag antworten »

Falls es solch ein Befehl gibt (womit man diese krusiv stellen kann), kann mir jemand diesen sagen?
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Karlos90
Weiss einer, wie kann man die Symbole in Kursiv bekommen kann?


Mathematische Sympbole werden in der entsprechenden mathematischen Umgebung automatisch kursiv gesetzt.

Andernfalls solltest du mit \textit{Symbol} oder \emph{Symbol} erfolgreich sein.
angsthase Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

hab mir grad MikTex und Co runtergeladen, weil ich eine Arbeit schreiben muss. Funktioniert auch alles gut, außer, das ich kein "nicht Element von" Symbol finden kann. Eben dieses bräucht ich aber unglücklich . Weiß jemand, wie man das hinbekommt?

LG.
LaTeX_ Auf diesen Beitrag antworten »

code:
1:
\notin

Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Im allgemeinen funktioniert der "Präfix" \not recht häufig.



Sieht aber bei den "sinnlosen" Beispielen zugegeben etwas dämlich aus. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »