Hyperref und Seitenformat

Neue Frage »

Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »
Hyperref und Seitenformat
code:
1:
2:
3:
\documentclass[a4paper]{article}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}

Hallo zusammen!

Ich versuche ein PDF-Dokument aus LaTex, WinEdt 5.5 mit MiKTeX 2.5, zu erstellen, wobei ich das PS-Tricks für eine 3D-Grafik verwende. Ich gehe also den Weg DVI --> PS --> PDF (habe auch DVI --> PDF versucht, aber dann funktioniert die Grafik nicht mehr).

Was in diesem Minimalbeispiel auch schon passiert ist, dass das Hyperref-Paket beim Umweg über DVI das Layout der Seite auf US Letter zurücksetzt, während ich doch A4 in der Dokumentenklasse verlange.

Kann mir jemand erklären, wie ich das verhindern kann? Bisher ausprobiert habe ich alle DVI Treiber direkt in Hyperref einzubinden, sowie A4 dorthin zu übergeben, sowie mit dem Geometry-Package alle Ränder selbst zu setzen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
code:
1:
\end{document}
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hyperref und Seitenformat
Ich kann das bei mir (aktuelles TexLive unter Linux) nicht nachvollziehen. MikTeX 2.5 ist schon ziemlich alt und wird nicht mehr aktualisiert. Hast du es mal mit einer neuen MikTeX-Installation (2.7) versucht?

Und generell gilt: hyperref sollte in der Regel als letztes Paket geladen werden (falls du das nicht eh schon machst)
Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hyperref und Seitenformat
Danke, Calvin!

MiKTeX 2.5 ist leider in der Bank installiert, da kann ich nichts dran ändern. Zu Hause unter MiKTeX 2.7 tritt der Fehler aber auch auf. Vielleicht auch ein MiKTeX-Bug?

Obwohl zumindest mit dvipdfmx als Treiber das DVI korrekt ist (sich dann aber nicht mehr korrekt zu PDF konvertieren lässt).

Hat sonst noch jemand eine Idee?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann das leider auch nicht mit einer aktuellen MikTeX-Version nachvollziehen verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »