Was ist deine Erdöszahl?

Neue Frage »

Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist deine Erdöszahl?
Duedis Signatur gefällt mir so gut, dass man daraus einen OT machen kann.

Also was ist eure Erdöszahl?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was ist deine Erdöszahl.
Meine ist 5.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine ist. Aber wer weiß Big Laugh

P.S. freut mich, dass sie dir gefällt Wink Tanzen
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hab mir das vor paar Monaten auch mal durchgelesen, aber denke meine ist auch jenseits der 10 und damit kaum herauszufinden.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

---> http://www.ams.org/mathscinet/collaborationDistance.html

Ist eine zuverlässige Quelle, sofern man in einem der berücksichtigten Journals publiziert hat.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Roger Penrose hat also die Erdöszahl 3. Aha, wieder was gelernt. Cooles Tool smile
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab mich mit dem Tool nicht gefunden, aber zwei Koautoren (besser gesagt war ich eher Koautor Augenzwinkern ) haben die 4. Demnach müsste ich auch die 5 haben. Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur: Siehe meine PN. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, danke für den Hinweis. smile
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Also ich hab mich mit dem Tool nicht gefunden


Hast wahrscheinlich nicht so viel, und dann nur in dort nicht berücksichtigten Journalen. Schade eigentlich. Wenn du weitergemacht hättest, wärst du heute sicherlich einer der großen... Aber du musstest ja in die Wirtschaft gehen. unglücklich Augenzwinkern Was war eigentlich nochmal dein Grund dafür? Du hattest das irgendwann mal geschrieben, aber ich habe es vergessen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Hast wahrscheinlich nicht so viel, und dann nur in dort nicht berücksichtigten Journalen.

Nein, das war nicht der Grund, sondern was viel banaleres - Dual Space hat's aufgeklärt.

Zu deinen restlichen Äußerungen: Denk was du willst, aber meine Lebensplanung ist immer noch meine Privatsache. Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Klar, verstehe ich. Wollt auch nicht in deinem Privatleben rumstochern. Tut mir leid. Ich glaubte nur, dass du das hier im Forum irgendwann mal ausgeführt hast, bzw. irgendwas am Wissenschaftsleben kritisiert und dann exemplarisch auf dich selbst Bezug genommen hast. Ist ja auch nicht so wichtig. Dachte auch, das wäre hier eine gute Stelle, um meine Hochachtung vor deinen mathematischen Fähigkeiten dezent auszudrücken. Augenzwinkern Vergiss die Frage einfach.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist schon gut. Bin mal gespannt, ob sich hier im Thread noch jemand mit Erdös-Zahl <4 meldet. smile
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich meinen Namen eingebe taucht auch die 5 auf, aber... das bin nicht ich! Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ja, ist schon gut. Bin mal gespannt, ob sich hier im Thread noch jemand mit Erdös-Zahl <4 meldet. smile

Da kannst du dich exemplarisch mal über deine Erdöszahl 4 freuen. Big Laugh

Also neben den hier im Board umherschwirrenden Autoren mit einer Erdöszahl <4 würden mich auch die mit z.B. >8 interessieren, denn das scheint auch nicht so einfach.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

In 30 Jahren dürfte das anders sein. Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Naja was ist wenn einer nie etwas wissenschaftliches pupliziert hat? Das dürften ja ziemlich viele sein.

Wenn man die Regeln lockerer nimmt, dann kann man ja jeden Thread, zu dem ein Erdös-Zahl-Inhaber etwas beiträgt und zu dem man auch selbst einen Beitrag hatte, als Knoten zählen.

Fangen wir doch gleich in diesem Thread an Hammer

Was sagtest du, war deine Zahl, Arthur? Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Was sagtest du, war deine Zahl, Arthur? Augenzwinkern

Ich dachte erst, es wäre 5, aber es ist nun doch 4. Offenbar habe ich Schwierigkeiten beim Zählen. Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Gutgut, dann ist meine entweder die 5 oder sie strebt gegen unendlich.

Was wissenschaftlicheres als so einen MB Beitrag habe ich noch nicht mit anderen zum besten gegeben.

Bei Facharbeit, Seminararbeiten, Essays (die eigentlich alle nicht wesentlich publiziert wurden) war ich stets der alleinige Autor.


Ich hab feiger Weise meinen idiotischen Rechtschreibfehler "pupliziert" editiert um dem Gespött des blutrünstigen Pöbels zu entgehen Big Laugh
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

in 3 Versuchen? ROFL
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Nenene, das eine war soweit ich weiß noch im Beitrag selbst (ich editier quasi jeden Beitrag, weil ich Tippfehler und dgl. immer erst sehe, wenn es zu spät ist, selbst wenn ich vorher Vorschau benutzt habe), dann einmal das p --> b und nochmal der dezente Hinweis drauf.

Aber mobb mich nur weg! Big Laugh

Was halten denn die anderen davon für Nicht-Publizisten die Erdöszahl abzuschwächen? Ansonsten überschreitet meine jede beliebige Grenze. Auch die 8 Augenzwinkern
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, wir können Sie ja zur besseren Abgrenzung von der "wahren" Erdöszahl anders nennen, etwa "Erdös-Zellerli-Zahl"
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Zellerli ist schon die kleinste Länge eines bei ca. 28,6cm schräg abgebrochenen Lineals.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh , naja aber in Verbindung mit "Erdös" geht das schon, Lagrange, Newton, Euler haben haben ja auch mehrere zugehörige Fachbegriffe.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ein Zellerli ist schon die kleinste Länge eines bei ca. 28,6cm schräg abgebrochenen Lineals.

Prima. ROFL

Gibt's da ne Geschichte zu?
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Aktuell ist sie unendlich (ich hab ja noch nichts publiziert). Allerdings hat der Prof. bei dem ich Diplomarbeit (und jetzt auch am Institut arbeite ) eine Zahl von 3. Falls ichs also mit ner Wissenschaftlichen kariere packe und noch mit Ihm publizieren würde dann , ja dann...

eher unwahrscheinlich Big Laugh

Wahrscheinlicher ist auch in Zukunft ne Zahl von unendlich auch für mich
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fordere, dass die Erdöszahl reell sein muss und folgere, dass meine Erdöszahl nicht existiert. geschockt

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fordere sogar, dass sie natürlich sein muss.

Aber Schluss mit der Mathematik hier im OT Bereich Augenzwinkern

Hmmm... also die Geschichte ist im Kern wahr. Irgendwann in den Anfängen der Schulphysik findet man halt heraus, dass so Einheiten wie 1 Gauß, 1 Newton, 1 Watt, etc. gibt.
Und dann gings irgendwie darum, ob da auch normal Sterbliche verarbeitet werden können.
Dann meinte einer, (die Namen erfind ich mal lieber) 1 Delger ist die Kantenlänge eines Casio Taschenrechners.
Ich weiß noch dass mein Name die Einheit für die Zeit zwischen Stundenbeginn und meinem Erscheinen war.

Und mir ist die Story wieder eingefallen und ich hab sie auf das besagte Lineal umgemünzt, das hier gerade rumfliegt.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ich weiß noch dass mein Name die Einheit für die Zeit zwischen Stundenbeginn und meinem Erscheinen war.

Big Laugh
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ein Zellerli ist schon die kleinste Länge eines bei ca. 28,6cm schräg abgebrochenen Lineals.


Dann hat eben jeder ohne Publikation eine Erdös-Zellerli-Zahl von 28,6. Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Chuck Norris hat gesprochen!

Chuck Norris hat definiert.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ich weiß noch dass mein Name die Einheit für die Zeit zwischen Stundenbeginn und meinem Erscheinen war.

Wie groß ist denn 1 Zellerli? Bestimmt nicht so groß wie 1 Sch*******dt (da sie sehr wahrscheinlich noch lebt, Name geschwärzt), das ist das durchschnittliche Zuspätkommen zur Unterrichtsstunde einer Lehrerin (!) aus meiner Schulzeit: 20 Minuten - nicht schlecht bei einer 45-Minuten-Unterrichtsstunde. smile
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
1 Sch*******dt

Ist das jetzt als Ratespiel so nebenbei gedacht?
Mein Tipp wäre Schwarzfeldt, geht sich mit den Sternchen aus.

Was meine Erdöszahl-Ambitionen angeht, träume ich nicht mal in den kühnsten Träumen von einer Zahl, die auch nur um 1 kleiner als Unendlich ist. Mathematik-Würstchen wie mich gibt's ja wie Sand am Meer. Nee, nee, da ist nich zu denken an.
Doch hebt es mein mathematisches Selbstbewusstsein und ehrt mich ungemein, mit Erdös 4-Ligist Arthur Dent in einem Geometrie-Thread einmal Rede und Gegenrede getauscht zu haben und meine Ansicht nicht total falsch war.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hihi hatten auch mal nen Lehrer (mochte ihn, der hat mal bisschen was verlangt in Mathe und auch durchaus mal in einer Stegreifarbeit bis auf 4-5 Ausnahmen 6er verteilt), der kam auch ca. 10 Min zu spät jedesmal, hat die Zeit aber konsequent bis in die Pause oder die Schule-aus-Zeit (war leider immer eine nach seiner Stunde) drangesetzt.

Denke ein Zellerli ist gemittelt so ca. 10min. Bewegt sich aber in einer regelmäßig ausgeschöpften Spanne von -5min bis 60min (oder muss man mod 45 Rechnen, weil Doppelstunden nicht als solche zählen?). Ich glaube richtig zu früh (z.B. -10min) war ich in den letzten Schuljahren nie.
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Zählen da etwa auch schon Masterarbeiten mit?
Dann könnte ich, wenn ichs beim richtigen Prof schreibe, eine Erdös-Zahl 3 bekommen und Arthur unterbieten Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da werd ich mich bestimmt furchtbar grämen, wo doch eine niedrige Erdöszahl das alles entscheidende Kriterium für mathematische Intelligenz ist. Big Laugh
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Der P****-Neid der Mathematiker gewissermaßen ROFL
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt dann aber seltsam:

"Ätsch, ich hab einen kürzeren ... Weg zu Erdös." Teufel
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Mist smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »