komplexe Zahlen

Neue Frage »

Domanoid Auf diesen Beitrag antworten »
komplexe Zahlen
Hello!

Wer kann das lösen?















das ergibt:



Und was jetzt? Ich weiß nicht....
Am Ende muss ich das in Gaußsche Zahlebene darstellen...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexe Zahlen
Zitat:
Original von Domanoid





Wenn ich t = z² substituiere, komme ich nicht auf die letzte Gleichung.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
Polynom faktorisieren
Hallo, bißchen hingucken hilft immer.



Also ist z=0 doppelte Nullstelle, der Rest ist nicht schwierig, oder ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
Weitere Nullstellen
Hallo, Domanoid,
brauchst Du noch weitere Hilfe ? Wenn nicht, wo sind die 3 Nullstellen des Polynoms 3. Grades ?
Fundamentalsatz der Agebra: Jedes komplexe Polynom n.ten Grades hat genau n komplexe Nullstellen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellen
Na, auch wenn's keinen mehr interessiert, finde ich's doch schade, so ohne Lösung aufzuhören.

und die drei dritten Wurzeln aus -1 teilen den Einheitskreis (Kreis um 0 mit Radius 1) in drei gleiche Teile, eine von ihnen ist -1 (was denn sonst?).
Also sind die gesuchten Nullstellen und
Domanoid Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, ich hab hier gekukt aber nichts gesagt.

Ich weiss schoen woruber gehts in komplexe Zahlen Augenzwinkern Das ist sehr sehr einfach Augenzwinkern

Danke fuer Antworten, die waren sehr hilfsreich fuer mich.

PS. Entschuldigung fuer meine Grammatik, ich lerne noch Deutsch smile Aber das ist schoene Sprache.
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das Beispiel war sehr einfach. smile Im allgemeinen ist es viel komplexer mit den komplexen Zahlen und den komplexen Polynomen. verwirrt Die mathematische Disziplin, die sich damit beschäftigt, ist die Algebra, insbesondere die Galoistheorie. Wer richtig viel davon verstehen will braucht die Zahlentheorie (algebraische Zahlentheorie, analytische Zahlentheorie (dafür noch Topologie und Funktionentheorie) und algorithmische Zahlentheorie). Lehrer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »