Doofes <br/> in Latex-Tags

Neue Frage »

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
Doofes <br/> in Latex-Tags
Hallo Admins,

könnt ihr es vielleicht so einrichten, dass RETURNs in Latex-Tags vor dem Kompilieren durch "\newline" ersetzt werden? Das sieht immer so hässlich aus, wenn bei neuen Mitgliedern so viele <br/>'s entstehen.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst wie folgt?



smile
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

YEAH Tanzen
Du bist mein Held Gott
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Super!

Das heißt also, man kann also mehrere Zeilen in Latex einfach mit Return aneinander fügen, ohne Latex verlassen zu müssen.

Eine große Erleichterung.
Danke, WebFritzi für die Idee, Danke, Thomas, für die Umsetzung. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ginge das auch Linksbündig? Ups
jester. Auf diesen Beitrag antworten »



Edit: Ups, eigentlich wollte ich auf Vorschau klicken. Na ja, jetzt habt ihr hier auch meinen "sinnvollen" Beitrag. Big Laugh
 
 
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Thema links- oder rechtsbündig: Ist jetzt so gemacht, wie Webfritzi das vorgeschlagen hat mit dem Standard \\ bzw. \newline - wäre linksbündig besser?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ich schreiben von Hand dann doch eben eher linksbündig. Augenzwinkern Aber das ist nicht repräsentativ.
freaky Auf diesen Beitrag antworten »
Eingabehilfe
hey leute bin neu im board und zwar hab ich keine ahnung wie ich zb integrale, summenzeichen oder halt ähnliche sachen eingeben kann...
kann mir da jemand weiter helfen??

thx
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eingabehilfe
Hier wurde es schön erklärt:
Wie kann man Formeln schreiben?

Integral sind da nicht aufgeführt, geht aber leicht mit \int^{b}_{a}~f(x)~dx:



Und beim Postschreiben kann man den Formeleditor aufrufen.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo freaky und willkommen im Forum!

Der Formeleditor kann Dir einige Sachen abnehmen: http://www.matheboard.de/formeleditor.php

Viele Grüße,

Jama
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »



Danke, Thomas smile
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

@Thomas: ---> Wo liegt der Fehler?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis Augenzwinkern
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Gualtiero, kannst du mal eine Beispielformel posten, bei der es nicht funktioniert mit Enter?

Mir hat im Nachhinein erst gedämmert, dass Du möglicherweise die Fehldarstellung meiner LaTex-Zeilen gar nicht siehst, denn Arthur Dent hat auch keinen Fehler gesehen.
Deshalb zeige ich hier einen screenshot meines Beitrags, wie ich ihn sehe.
Der Beitrag selbst ist hier.

[attach]10958[/attach]
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann dieses Problem übrigens bestätigen. Ich nutze den Avant Browser, basierend auf IE.

air
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich empfehle dir 2 Dinge:

Service Pack 3

und

einen vernünftigen Browser.

smile
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

OK, werde mir überlegen, was ich erneuere bzw. update.
Ein dringendes Problem ist es ohnehin nicht.
Danke.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Im Internet-Explorer 8 besteht das Problem immer noch. Bin durch den Thread Integration durch Substitution darauf aufmerksam geworden (erstes Posting).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »