kegelstumpf FRAGE

Neue Frage »

numb3rs Auf diesen Beitrag antworten »
kegelstumpf FRAGE
Hallo zusammen,

ich sitze momentan vor meinem Mathebuch und würde gerne die Formel für den Kegelstumpf nachvollziehen. Allerdings verstehe ich folgenden Schritt bzw. Rechnung nicht:
"siehe Anhang"

danke schonmal
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kegelstumpf FRAGE
Zitat:
Original von numb3rs
Hallo zusammen,

ich sitze momentan vor meinem Mathebuch und würde gerne die Formel für den Kegelstumpf nachvollziehen. Allerdings verstehe ich folgenden Schritt bzw. Rechnung nicht:
"siehe Anhang"

danke schonmal


was verstehst du nicht
die linke gleichung oder die umformung links -> rechts verwirrt
der linke teil ist angewandter strahlensatz smile
numb3rs Auf diesen Beitrag antworten »

ich verstehe die umformung nicht
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kegelstumpf FRAGE
naja, das ist doch nix weiter als ausmultiplizieren


findest du jetzt weiter verwirrt
numb3rs Auf diesen Beitrag antworten »

und wie wird dann weiter gerechnet. Ich meine wir haben da im Moment zwei mal x in der gleichung. irgendwie weiß ich nicht wie man das problem löst unglücklich
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

multipliziere halt die klammer aus,
irgendwas mußt du schon selber machen smile
 
 
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kegelstumpf FRAGE
Ich habe hier einiges zusammengestellt:
wenn unscharf, dann ein 2.Mal anklicken !
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »