sinus, cosinus und tangens

Neue Frage »

MonE_maus Auf diesen Beitrag antworten »
sinus, cosinus und tangens
hi ihr alle,
ich brauch dringend eine Erklärungen für den Umgang mit dem Taschenrechner. Also genauer wie man da sin^-1 bzw cos^-1 oder tan^-1 berechnen kann? Die normale sin/ cos/ tan Funktion hab ich schon gefunden aber wie ich das mit dem ^-1 hinbekommen kann, da hab ich echt keine Ahnung.
Wär super wenn mir das jemand erklären könnte
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: sinus, cosinus und tangens
Du musst erst auf die Shift-Taste drücken, dann auf sin, cos oder tan ...Augenzwinkern

LG sulo
planck1885 Auf diesen Beitrag antworten »

Welchen Taschenrechner hast du denn?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Viel wichtiger, als wo MonE_maus die Tasten findet, ist, daß ihr bewußt ist, was sie bedeuten. Lehrer
MonE_maus Auf diesen Beitrag antworten »

also was die tasten cos, sin und tan heißen weiß ich, damit rechnet man den sin, cos oder tan von einem winkel aus und mit cos^-1 .... rechnet man dann den winkel vom gegebenen cosinus aus oder?
hm also ich hab einen casio Taschenrechner, falls das weiter hilft
wo ist denn die shift taste?
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

bei meinem fx-85 MS ist die Taste ganz links oben
 
 
MonE_maus Auf diesen Beitrag antworten »

da is meine auch, jetzt klappts endlich mit den aufgaben
vielen dank Wink
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Man rechnet den Tangens eines Winkels aus, nicht von einem Winkel. Gott
"Genitiv ins Wasser, denn es ist hier tief und Dativ."
Frohe Ferien.
Der Deutschkurs beginnt dann wieder nach Ostern smile Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »