Aufgabe zu SPAT Vektoren

Neue Frage »

hakeem88 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe zu SPAT Vektoren
Hier erstmal die aufgabe:

http://home.arcor.de/hakeem88/s.%2022%20nr.%2014.JPG

wir haben erst letzte stunde mit addition, subtraktion und verschiebung von vektoren angefangen... also habe ich noch nicht viel ahnung...

ich weiß mal wieder nicht wie ich diese aufgabe beginnen soll.. ??

ich wäre euch sehr dankbar...


schonmal vielen dank
hakeem88
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zu SPAT Vektoren
da steht eh schon alles! Big Laugh
werner
hakeem88 Auf diesen Beitrag antworten »

ja das habe ich schon gesehen.. aber das ist ne andere aufgabe oder??

also ich sehe da keine ähnlichkeiten außer das beides mit einem Spat zu tuen hat...
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

du sollst die gegebenen vektoren so hintereinander setzen, dass genau die diagonale entsteht. fass es doch als weg auf und die diagonale als die abkürzung. welche pfeile musst du wie oft ablaufen, bis du vom anfang der diagonale an die spitze gelangt bist?
genau das ist deine lösung
hakeem88 Auf diesen Beitrag antworten »



oder... einmal mit Vektor a nach rechts und dann mit Vektor c nach oben und Vektor b in die Tiefe... ist das Ergebnis jetzt einfach nur:

Spat= ????



vielen dank für eure beiträge
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

das ist zwar eine etwas kompliziertere aufgabe, ABER:
man geht von A bis zur HALBEN raumdiagonale, und dann von M die andere halbe diagonale zurück.
daraus folgt: 2 raumdiagonalen stehen schon da.
werner
 
 
hakeem88 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von wernerrin
das ist zwar eine etwas kompliziertere aufgabe, ABER:
man geht von A bis zur HALBEN raumdiagonale, und dann von M die andere halbe diagonale zurück.
daraus folgt: 2 raumdiagonalen stehen schon da.
werner


sorry wenn ich so blöd frage... aber wo ist die halbe raumdiagonale M ? also wo auf dem graphen... ich weiß noch nicht wo das ist...
riwe Auf diesen Beitrag antworten »


und was denkst du, dass hier so im raum herum steht? verwirrt
werner
hakeem88 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von wernerrin

und was denkst du, dass hier so im raum herum steht? verwirrt
werner



ist das das ergebnis?? könntest du mir das mal kurz erklären wie du darauf gekommen bist??


MfG
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Vektorgleichung beinhaltet quasi die Lösung zu deiner Aufgabe.
Um diese Gleichung wirklich zu verstehen, müsstest du dich etwas mit dieser Aufgabe auseinandersetzen Spat

Oder du versuchst einfach mal das, was dir system-agent geschrieben hat.

Gruß Björn
hakeem88 Auf diesen Beitrag antworten »

das habe ich jetzt gemacht.... aber wie kommt man auf diese gleichung:

hakeem88 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo seit ihr noch da??
hakeem88 Auf diesen Beitrag antworten »

helft doch bitte... ich muss das bis morgen draufhaben...

danke trotzdem
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch es doch mal so:

Der rote Pfeil stellt ja einen Diagonalenvektor des Spats dar.
Jetzt versuche doch mal vom Anfangspunkt dieses Diagonalenvektors über die Vektoren a,b und c zum Endpunkt des Diagonalenvektors zu gelangen.

Denk dran:

Parallele Vektoren mit derselben Länge sind gleich !!!

Kriegst du das hin?

Gruß Björn
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »