Riemannsche Vermutung

Neue Frage »

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
Riemannsche Vermutung
Ein freundliches Hallo an alle Mathe-Profis und Mathe-Amateure Wink

Bin nicht mehr auf dem Laufenden, was die aktuelle Forschung macht, und ich wüßte gern von Euch, ob es in den letzten 30 Jahren neue Erkenntnisse zur Riemannschen Vermutung gab.
Bin für jeden Hinweis auf Literatur, Internet-Links und Preprints dankbar.
Wenn jemand daran arbeitet oder jemanden kennt, der daran arbeitet, würde ich mich freuen zu erfahren, wie der Stand der Dinge ist und was geplant ist.

Wichtigste Frage natürlich: Wann wird die Riemannsche Vermutung bewiesen sein ? Big Laugh
Raumpfleger Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Riemannsche Vermutung
Da schaut man am besten zur Schnellinformation unter den Mathematik-Blogs, es gibt die neverending books und das neuere Gebiet des Körpers mit einem Element (A. Connes & Co.: Fun with F_un):

http://matrix.cmi.ua.ac.be/fun/

An Deiner Stelle würde ich mir die Frage, wann es fertig ist, nochmal überlegen: Mathematik funktioniert so nicht.

Darüberhinaus gibt es das arXiv mit den einschlägigen Arbeiten.
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Die letzte Frage sollte ein (dämlicher) Witz sein, angedeutet durch den Smiley Big Laugh
Die Anfrage ist dennoch ernst gemeint, denn ich kann mir gut vorstellen, dass ich neuere und neueste Entwicklungen in der Zahlentheorie verpaßt habe.
Hilfst du mir noch ein bißchen ? Welche Arbeiten im arXiv sind wichtig ?
Raumpfleger Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Danke. Die letzte Frage sollte ein (dämlicher) Witz sein, angedeutet durch den Smiley Big Laugh


Okay, wenn er dämlich sein sollte, dann ist er hervorragend gelungen.

Hast Du http://matrix.cmi.ua.ac.be/fun/ angeschaut? Dort gibt es ein button "Papers" und da findet man ein gutes Dutzend Arbeiten. Die haben alle ein Literaturverzeichnis und schon bist Du mittendrin.

Hier wird weitere Literatur angegeben
http://mathworld.wolfram.com/RiemannHypothesis.html

und im http://arXiv.org gibt es einen search (zuerst mathematics anwählen), wenn man da "Riemann hypothesis" reintippt, kommen 90 Arbeiten, die kann man alle herunterladen.

That's enough for a lifetime, isn't it?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

@Raumpfleger,
vielen Dank, Mit Zunge , werde aufmerksam suchen und studieren.

@Alle,
weiß jemand noch mehr, insbesondere über neue Bücher zum Thema, die ihr empfehlen könnt ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »