Fläche eines Parallelogramms

Neue Frage »

TrouT89 Auf diesen Beitrag antworten »
Fläche eines Parallelogramms
Hallo,

ich habe 2 Vektoren. a(1,2,3) und b(0,1,3)

Wie kann ich damit die Fläche berechnen. Brauch ich dafür nicht auch einen Winkel? und wie muss ich dann fortfahren?

Vielen Dank für eure Hilfe smile
BErnhArd_P Auf diesen Beitrag antworten »

kleiner Tipp: Kreuzprodukt

MfG
Cor Auf diesen Beitrag antworten »

bin mir da nicht mehr so sicher aber war es nicht der betrag des kreuzproduktes der den flächeninhalt des von den vektoren a und b aufgespannten parallelogramms beschreibt? ohne den betrag würd ich doch einen normalvektor erhalten zur ebene die von a und b aufgespannt wird oder nicht?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du TrouT89? Wenn nicht, warten wir doch erst mal, ob und was er mit dem Tipp anfangen kann? Du stellst statt eine Antwort eine neue Frage. Wenn du nicht sicher bist, müsstest du dich vorerst auch noch vergewissern ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »