Boardzitatethread

Neue Frage »

Duedi Auf diesen Beitrag antworten »
Boardzitatethread
Selbsterklärend.


Zitat:
Original von *zensiert*
Zitat:
Original von *zensiert*
Zu 1):
Hier bin ich mir etwas unsicher: Wikipedia sagt, dass die Determinante Betrag 1 ist, somit müsste die Aussage ja also falsch sein.

Die Aussage ist tatsächlich falsch, aber deine Begründung ist nicht sinnvoll.


P.S. Habe die Namen zensiert, will mich hier über niemanden lustig machen Augenzwinkern
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Boardzitatethread
Zitat:
Original von Duedi
Selbsterklärend.

Für mich nicht wirklich verwirrt
Was soll denn hier rein? Unbedarfte Fragen von Boardneulingen?

Die Zensur ist auch nicht mehr als ein Feigenblatt - ich weiß, wer das geschrieben hat, könnte es auch andernfalls problemlos in Erfahrung bringen und letztendlich wissen natürlich die Autoren selbst, was sie geschrieben haben.

Gruß,
Reksilat.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Reksilat
Zitat:
Original von Duedi
Selbsterklärend.

Für mich nicht wirklich verwirrt

Für mich auch nicht. verwirrt
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Boardzitatethread
Zitat:
Original von Duedi
Selbsterklärend.


Zitat:
Original von *zensiert*
Zitat:
Original von *zensiert*
Zu 1):
Hier bin ich mir etwas unsicher: Wikipedia sagt, dass die Determinante Betrag 1 ist, somit müsste die Aussage ja also falsch sein.

Die Aussage ist tatsächlich falsch, aber deine Begründung ist nicht sinnvoll.


P.S. Habe die Namen zensiert, will mich hier über niemanden lustig machen Augenzwinkern


Mmm ... mir ist leider auch nicht klar, was du mit diesem Thread bezwecken willst. Evtl. willst du hier lustige Dialoge sammeln, aber in diesem Falle wunderte ich mich dein Beispiel. verwirrt
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, dass trotz der Namenszensur man recht schnell den wahren Urheber ausfindig machen kann. Und dann wären wir doch beim sich-über-jemanden-lustig-machen. unglücklich
Zumindest wenn die Zitate in irgend einer Form auf Schwächen im Verständnis anspielen.

Wenn ich irgendwas lustiges gebracht habe (selbst wenn der Scherz auf meine Kosten geht, wie z.B. ein spezieller Rechtschreibfehler, eine Mehrdeutige Formulierung, etc.), dann steh ich dazu und man kann getrost meinen Namen verwenden, wenn man das an anderer Stelle zitiert.
Wenn es im Nachhinein nur lustig erscheint, weil ich noch nicht das volle Verständnis für eine Sache hatte, dann ist es irgendwie so, als würde man ein Kleinkind dafür zur Schau stellen, dass es denkt die Sonne wandere um die Erde.

Es laufen hier nicht nur Leute rum, deren Lieblingshobby, Beruf und damit Hauptbeschäftigung die Mathematik ist. Und die werden auf fachliche Patzer sicher auch weniger geben und weniger lachen. Da ist dann eher lustig, dass sich einige offenbar großartig über solche fachlichen Fehler amüsieren können.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Boardzitatethread
Das Beispiel sehe ich so:
Zitat:
Die Aussage ist tatsächlich falsch, aber deine Begründung ist nicht sinnvoll.

Dieser Satz nimmt Bezug auf eine hier nicht erwähnte Meinung oder Überlegung des Vorposters, die als Begründung für irgend etwas nicht ausreicht. Im Zusammenhang mit dem Zitat, das den Wikipedia-Nachschlag enthält, könnte aber der Eindruck entstehen, dass gerade das Nachschlagen bei Wikipedia keine sinnvolle Begründung, sprich: die Qualität dieser WebSite zweifelhaft sei.

Zur Idee von Duedi: So etwas Ähnliches wie "Zitat der Woche" etc. ist mir auch schon mal vorgeschwebt, denn was ich da manchmal lese, kann mich ganz schön zum Lachen bringen. (Und höchst wahrscheinlich wird über manche meiner Formulierungen auch gelacht.)
Aber das nochmalige Posten solcher Äußerungen ist ein heikles Thema: führt man die Namen der Autoren an, kann das nicht ohne deren Einverständnis erfolgen, und das einzuholen wäre zu aufwändig oder gar unmöglich (nicht alle User sind erreichbar, Gäste ohnehin nicht).
Das Weglassen der Namen ist auch keine Lösung, weil die Beiträge leicht aufzufinden sind.
 
 
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ist doch lustig
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Sry, dass ich mich so spät melde, habe die vorherigen Posts nicht mitbekommen. Verzeihung, falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin, ich fand nur den Kommentar, dass ein "Beweis durch Wikipedia" als Begründung nicht ausreicht, extrem erheiternd. Selbstverständlich wollte ich niemanden lächerlich machen.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Zitat:
Original von gugelhupf
UND LN0 GING BEI MIR NICHT


So ein Mist, bei mir geht das auch nicht Big Laugh

air



beruhigend zu wissen :>
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
In einem Rechteck mit Seitenlängen 17 und 10 sind 74 Punkte markiert. Zeige das es zwei Punkte gibt deren abstand 2 nicht überschreitet. Im Buch gibt es eine ähnliche Aufgabe, dort wird ein Quadrat in unterquadrate zerlegt. Ich weis jetzt allerdings nicht wie ich die Aufgabe auf ein 10 mal 17 Rechteck zu übertragen.



Zitat:
Die Teilflächen müssen ja nicht unbedingt Quadrate sein. Die Aufgabe ist so raffiniert, das auch Rechtecke nicht reichen (zumindest nicht alle kongruent) - aber ja vielleicht andere Zerlegungsfiguren... EDIT: Iss mal einen Löffel Honig, dann kommt dir vielleicht eine passende Idee.


Zitat:
Mit dem Edit kann ich leider gar nichts anfangen.


Zitat:
Oha, und ich dachte, der Hinweis wäre schon recht deutlich. Dann mal noch deutlicher:

http://www.was-wir-essen.de/bilder/common/Honigwabe_150.jpg

EDIT: Was soll's - machen wir es ganz deutlich



Also ich finds lustig Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich find das letzte mit den bienenwaben iwie witzig.
größer gings nicht mehr oder^^
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Felix
Also ich finds lustig Big Laugh

Ich kann erst so richtig mitlachen, wenn die Botschaft hinter der unteren Skizze auch wirklich beim Adressaten durchgedrungen ist. Bis jetzt scheint das nicht der Fall zu sein. Augenzwinkern
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Er arbeitet bestimmt fleißig wie eine Biene an der Lösung des Problems Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
größer gings nicht mehr oder^^

Zumindest in der (originalen) Filegröße ist das Bild extrem klein:

[attach]10378[/attach]

Postscript macht's möglich. smile
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ivan33
Hi!

Wer schafft es diese Zahlenreihe fortzusetzen?

2, 2, 2, 2, 3, 2, 2, 4, 4, 2, 2, 5, 7, 5, 2, ...

Das Bildungsgesetz ist eigentlich ganz einfach!

Tipp: Man muss sich die Zahlen in einer bestimmten Form notieren.


Zitat:
Original von Rare676
Es gibt da eine Funktion die dein Problem sehr gut beschreibt...



Zitat:
Original von Ivan33
Wie kommst du jetzt auf diese Gleichung und was hat diese mit meiner Zahlenfolge zu tun?


Zitat:
Original von Rare676
Diese Funktion beschreibt deine dargelegte Zahlenreihe und zwar alle Folgenglieder. Folglich hab ich mir damit mal das 16. ausgerechnet und die Lösung ist demnach -768.


Zitat:
Original von IfindU
Wow, und mir sagt man ich schieß mit Kanonen auf Spatzen, weil ich mir hin und wieder ein Additionstheorem zum Lösen von Gleichungen benutze Big Laugh


Zitat:
Original von Rare676
Zitat:
Original von IfindU
Wow, und mir sagt man ich schieß mit Kanonen auf Spatzen, weil ich mir hin und wieder ein Additionstheorem zum Lösen von Gleichungen benutze Big Laugh


Mit geübtem Auge sieht man doch, dass es sich um diese Funktion handelt Augenzwinkern Lehrer


Big Laugh Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Genial.... ROFL
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

muahahaha was für ne antwort xD
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss nicht ob das hier reingehört aber ich persönlich finde sowas immer sehr amüsant Big Laugh

Perfektes Material für Psychologievorlesungen oder Seminare smile

beobachtungspunkt berechnen
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Ich weiss nicht ob das hier reingehört aber ich persönlich finde sowas immer sehr amüsant Big Laugh

oder Seminare smile

beobachtungspunkt berechnen


schön, wenn´s dir auch spaß macht.
ich habe mich auf jeden fall sehr amüsiert.
ich weiß, ich bin ja noch sehr kindlich/ kindisch für einen alten hasen smile

dazu ein auszug aus meinem "hasenstall"
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

hrhrhr ich fands köstlich zu lesen Big Laugh (Ich habe vor meinem inneren Ohr Säbelgeklirr gehört).

War es eigentlich Ironie, dass Rechenschieber in dem Thread, in dem er riwe auf seine vermeintliche Rechtschreibschwäche aufmerksam macht, das Wort "Fall's" schreibt? Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen