Blöde Gleichung...

Neue Frage »

Krotzel Auf diesen Beitrag antworten »
Blöde Gleichung...
ich hab hier ne komische gleichung, dass ergebniss auch, aber ich würde gerne per hand drauf kommen. hab aber keine ahnung wie ich vorgehen könnt



des riecht zwar ziemlich nach 3. binomischer formel... aber gut keine ahnung des minus-zeichen in der mitte stört...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Krotzel Auf diesen Beitrag antworten »

ja gut binomische formel mit 3 als potenz. oder? läufts darauf hinaus?
aber bei der wurzel hätte ich ja als potenz, kann ich da genauso die binomische formel anwenden? und würde da nicht ein schreckliches chaos rauskommen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du es wirklich ausgerechnet hättest, würde sich eine derart sinnlose Nachfrage erübrigen. Augenzwinkern


EDIT: Oder fehlt es bereits hier:
Krotzel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent

EDIT: Oder fehlt es bereits hier:


geht das einfach so mit 1/3 ?
und kommt da wo in der formel 2 als potenz steht einfach 1/2 hin?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also irgendwie reden wir aneinander vorbei: Was soll dein Gerede von den 1/2 und 1/3, wovon sprichst du???

Ich rede jedenfalls davon, dass man versucht, den Radikanden (besser gesagt: die Radikanden) als dritte Potenz darzustellen, womit sich dann wegen



die obigen Wurzeln in Wohlgefallen auflösen.
 
 
Krotzel Auf diesen Beitrag antworten »

ah ok danke =)) jetzt hab ichs, des wird wohl der trick sein. ich hab irgendwie deinen ersten typ so gedeutet :



danke
AD Auf diesen Beitrag antworten »

"Trotzdem" gern geholfen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »