Buch zum auffrischen des Schulstoffes

Neue Frage »

Mathekasper Auf diesen Beitrag antworten »
Buch zum auffrischen des Schulstoffes
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem buch, mit dem ich den Mathe-Schulstoff wiederholen kann.

Ich fange in ca. 6 Moanten mit einem Studium der Wirtschaftsinformtik an und möchte dazu gerne mien 4 Jahre altes Mathewissen auffrischen. Es sollte evtl auch so sachen wie binomische Formeln wiederholen und bis zur Integralrechnung reichen... Könnt ihr für einen alten Mathemuffel der bis jetzt immernur 4en auf den Zeugnissen hatte was empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Mathkasper
Mathe_2010? Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, wie wär's denn mit dem hier:

"Mathematik - verständlich" (Robert Müller-Fonfara)


Man sollte jedoch ein gewisses mathematischen Grundverständnis haben, damit dieses Buch seinem Titel ("verständlich") auch gerecht werden kann. Einige Dinge sind nämlich nur in sehr wenigen Sätzen also nicht besonders ausführlich erklärt, wodurch das Buch manchmal recht schwer verständlich wird.
Doch hat man sich den Sachverhalt erstmal anderweitig erklären können (durch andere Quellen), machen ebenjene Sätze ganz plötzlich einen Sinn Big Laugh

Wenn man also nur auffrischen will und nicht neu lernen muss, empfiehlt sich dieses Buch meines Erachtens für den Stoff bis zur 13. Stufe sehr. Es geht sogar noch etwas weiter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »