Lin Algebra (II) - Buch- / Skriptempfehlung

Neue Frage »

chrisiny Auf diesen Beitrag antworten »
Lin Algebra (II) - Buch- / Skriptempfehlung
Hallo,

wer kann mir ein Buch oder Skript in Sachen Lin Algebra empfehlen. Wichtig wäre mir, dass neben der formalen Mathe auch Beispiele vorhanden sind.
Zudem finde ich die Darstellung anhand technisher (aus der Physik etc.)
günstig....

Danke

VG
Evelyn89 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich könnte dir da den Papula empfehlen. Der eignet sich besonders für Ingeneu- und Naturwissenschaften. Außerdem ist er gut lesbar und mit Beispielen angereichert. Jedoch gibt es dazu kein extra Buch für LinA, sondern einfach nur ein Mathematikbuch, wo sowohl LinA als auch Ana enthalten sind.

Falls es dich aus diesem Grund nicht anspricht, kann ich dir noch den Beutelspacher empfehlen.
Er hat ein ganz angenehmes Buch zur LinA rausgebracht, macht Spaß zu lesen, jedoch sollte es lediglich als eine Einführung in die LinA gesehen werden, da es nicht alles abdeckt, was bei einem Mathematikstudium benötigt wird.

Wink

PS: Ansonsten schauste dich einfach mal bei amazon rein und orientier dich an den kommentaren
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »